Any German bros here ? Do any of you krauts pay taxes...

Any German bros here ? Do any of you krauts pay taxes ? I understand we are meant to pay on every trade we do if it has profit but can offset it with losses as well. Does anyone bother ? Is there any way to get caught by the finanzamt? English is appreciated as my Deutsch is Turkish level

Other urls found in this thread:

finanzgefluester.de/steuerliches-faq-zu-bitcoin-damit-ist-alles-beantwortet/
twitter.com/NSFWRedditVideo

>Deutsch is Turkish level
fick weg pajeet

fuck off rapist

I am kiwi

Help me bros

You need to pay your normal income tax on every single fucking trade you make. Except when you hold coins longer than 1 year, then it's tax free.

finanzgefluester.de/steuerliches-faq-zu-bitcoin-damit-ist-alles-beantwortet/
>Hier hält sich hartnäckig das Gerücht, dass erst bei der Umwandlung in FIAT die Steuer anfällt. Das soll heißen, dass solange man nur zwischen den Coins und TOKENS tauscht, fällt keine Steuer an. Hierzu kann ich nur sagen,schön wäre es!

>Der Gesetzgeber sieht das anders, wie könnte es auch anders sein. Der Gesetzgeber unterscheidet in diesem Fall nicht zwischen FIAT und Coins, sondern sagt, dass egal, ob du von Coin in Coin oder in FIAT tauscht, es ist immer ein steuerbarer Vorgang.

Shit is fucked bras.

Als ob ich da jeden Trade angebe. Ich bezahle einfach am Ende die Taxes, auch wenn ich >1 jahr gehalten habe. Keine Lust das alles zu machen

Kann man so machen. Wisse aber, dass auch Verluste gutgeschrieben werden können für die Steuer.

Kann ich das ganze denn LiFo bewerten oder muss das FiFo sein? Weil im FiFo habe ich fast keine Verluste, da ich bei btc ~ 5k eingestiegen bin. LiFo technisch könnte ich das gerade biegen

Hallo user, stecke im selben Dilemma. Bezahlen oder nicht?. Anscheinend ist das einfacher mit den Steuern als man denkt, denn es gibt da ne Website die nennt sich Cointracking und da kann man die Anlage direkt erstellen die man zum Finanzamt gibt. Wollen wohl ein bissel Cash dafür sehen. Man kann einfach alle seine Trades exportieren und auf die Website importieren.
Ich werde die Anfang nächsten Jahres mal erstellen und dann spontan entscheiden ob ich zum Steuerhinterzieher werde oder nicht.

Grüße
user

Achja, anscheinend kann bei größeren ausgezahlten Beträgen das Finanzamt dein Konto einfrieren und dann darfst du erklären wo das Geld herkommt. jefäääährlisch

ZL;NG: Jahresfrist nutzen um 600 Euro auszucashen.
Bild relatiert.


Ab Kaufdatum muss man ein Jahr lang halten und kann danach steuerfrei abstoßen.
Macht man das nicht zahlt man 25% Steuern sobald man mehr als 600€ durch private Veräußerungsgeschäfte gewonnen hat.
Den Freibetrag von 600€ sollte man nicht überschreiten, weil bei Überschreitung auch auf die ersten 600€ die 25% Steuern gerechnet werden.

Tip: Wer auf Nummer sich gehen will casht jetzt noch 2017 sich 600€ aus.

was versteht man den unter grösere beträge. Ich suche einen weg meine mickrigen 2k die ich eingezahlt habe wieder auf mein konto zu bekommen. Entweder ich benutze Paxful, fahre ne stunde nach Zürich um am Geldautomaten abzuheben oder ich lasse mir von coinbase einfach auszahlen und spiele roulette.

2K interessieren die wohl kaum.
Auch: Hast du nur ein Konto?
Auch: Wenn du dir nicht sicher bist dann zahl dir halt in mehreren Kleinbeträgen aus (200 - 800€)

Es ist scheinbar möglich. Ist aber von Sachbearbeiter abhängig von er das durchgehen lässt UND es muss danach dann immer lifo sein. Danach wieder wechseln ist nicht.

1. Es ist keine Freibetrag, sondern eine Freigrenze.
2. Sind es nicht fest 25%, sondern dein persönlicher Steuersatz.

Ne ich habe noch ein zweites ausländisches konto mit Visa karte die ich benutzt habe um deposits zu machen. Will also auf dieses konto auszahlen lassen und dann auf mein deutsches wieder drauf, Von meinem deutschen hab ich nur mal 50€ auf CB überwiesen.

Ich werds mal mit 1 ETH jetzt probieren, mal schauen.

Kommt auf Krautchan, da können wir in Ruhe diskotieren.

Viel spaß ihm JVA

>dein persönlicher Steuersatz.
Was wäre wenn man keine Steuern zahlt?

Wie meinst du das?
Zahlst du keine Steuern weil NEET, oder willst du sie hinterziehen?

>Zahlst du keine Steuern weil NEET
Ist zwar jetzt nicht der Fall, aber das war gemeint.

Meine Fresse kauft einfach Skycoin.

alles auf monero umschichten, mit monero gold oder andere dinge im darknet kaufen und die gekauften dinge dann weiter verticken

easy ausgecasht ohne steuern gezahlt zu haben

kommt natürlich auch drauf an wie viel kohle man ausgezahlt haben will, denke bei 100k+ wirds komplizierter