Any german here who can recommend a tax accountant that is really experienced with btc and altcoin tax stuff?

Any german here who can recommend a tax accountant that is really experienced with btc and altcoin tax stuff?

Other urls found in this thread:

bmf.gv.at/steuern/kryptowaehrung_Besteuerung.html
youtu.be/h-sZ4kgln40
coinforum.de/forum/33-recht-und-steuern/
boerse.ard.de/anlageformen/kryptowaehrungen/so-wird-der-bitcoin-besteuert100.html
coinforum.de/topic/1338-legaler-trick-zur-steuervermeidung/?page=3
twitter.com/NSFWRedditVideo

auswandern

Neger du MUSST Steuern zahlen, mindestens Einkommensteuern.

Gibt absolut KEINEN Weg darum.

i am scared they will find out about all the trades i did on bittrex and charge me more in taxes than i have in my portfolio if prices decrease.

How much would you be taxed on coins where the origin is unclear

Dont need an accountant for that.
Pretty easy:
If you got profit of a trade, be it btc to eth, eth to ubq or btc back to €, and the holding time is less than a year. the profit needs to taxed...

Muss dich leider enttäuschen, hat recht. Dein Steuerberater sollte also ein Wiesel sein und dir Möglichkeiten zeigen, die Gewinne aus deinen Trades so gut es geht aus deiner Einkommenssteuer rauszuhalten, oder zumindestens zu minimieren.

ich warte doch kein jahr oder laenger, da kan nmit dem scheiss altcoin viel zu viel passieren.

>tfw german and just yolotrading and not keeping track of anything and don't plan to pay judentax ever

this desu

How they can find out this?

Solange ich nicht auszahle muss ich ja keine Steuern zahlen, oder?

Ja das hatte ich vor, steuern zahlen muss ich sowieso, deswegen suche ich nen berater der sich in sachen krypto bestens auskennt und mir hilft das beste draus zu machen. Auswandern werd ich in ein paar monaten sowieso. Trotzdem muss ich fuer 2017 noch die steuern zahlen..

Enjoy getting raped in the ass by the finanzamt if you plan to cash out in any OECD country.

Solange du Ihnen nicht Bescheid gibst, ja.

Nur das Auszahlen ist ein Problem.
Werd' garantiert nicht 42 % meiner Gains abgeben und von daher mindestens 2 - 3 Jahre halten, vielleicht regelt sich ja etwas zu gunsten unsere Seite.

Die steuer muss man ja aber doch auf das jahr der ganzen trades rechen, oder nicht?
Wuesste nicht das man erst beim auszahlen die steuern zahlen muss. Sonst kann ich ja wirklich halten und woanders hinziehen und dann auszahlen. das waere doch steuerhinterziehung or not?
Bin leider mit Steuern echt kacke, das ist meine erste Steuererklaerung..

Auch wenn du es nicht auszahlst, Trade zwischen BTC und Alt ist Steuerfällig wenn du dadurch einen Gewinn hast.

-> monero -> bitcoin atm -> bargeld -> gold kaufen, alte unzen 70er 80er jahre -> zur bank damit, erbstücke etc.

geht aber nur bis max 6 stellig

ps, hallo finanzamtsfuckheads

FUCK I DONT KNOW maybe they scan and see i withdrew 20k. i dont fucking know then they look into everything i have done and somehow log into my bittrex to check stuff.

i am fucking paranoid, i never even been on unemployment or anything welfare related.

>vielleicht regelt sich ja etwas zu gunsten unsere Seite.

lol
als ob

Just look at all the retarded taxes SPD is proposing now, and we will get another 4 years of Groko anyway. Crypto is the biggest threat to western politicians, they wont let you get away with it.

BARGELD

Den habe ich ja nicht, solange ich nicht auszahle?!

>hallo finanzamtsfuckheads

>mfw Finanzcucks work hard as fuck to steal your money
>they make 30-50k a year

What kind of man would even do this work? They go through so much trouble to make you lose your gains yet they dont gain anything from it themselves. They are truly the cucklords.

Wow, damit kann ich soviel machen.

>Haus mit Bargeld kaufen
>Aktien und Anleihen mit Bargeld kaufen
>ordentliche Autos mit Bargeld kaufen

Geht nicht, Alarmglocken werden geläutert

Alle sind irgendwie mit dem Finanzamt verbunden.

Ist schon 1984-tier wenn man darüber mal nachdenkt.

I am asking, because I moving to germany and I need to cash out. I need to know how fucked I am

Viel Spaß im Knast mit Ahmeds Schwanz in deinem Arsch.

They can't access bittrex. The US isn't even a OECD country.

But you can't cash out to your bank account. It's totalüberwacht. Die ficken dich instant in den Arsch.

>1 Million verdienen
>Finanzamt nimmt mehr als die Hälfte

DANKE MERKEL

Ohne Spaß, Deutschland kann weg

Mitte 2017 BTC kaufen. Anfang Dezember auf einen andere Coin tauschen. 2018 geht alles den Berg runter. Als ob ich für den Trade 2017 dann steuer zahl.

IRS subpoenas the exchange -> relays information to Finanzamt -> you spend the next 10 years in jail
kapisch?

SHIT FUCK FUCCCKKKKK IM DONE FOR FUCKKKKKK

PLEASE NO FUCK literally kms if they take all my money away

>moving to germany

you dun goofed

Kek dies

Meine einzigste Hoffnungs sind Coins die mit Glücksspiel zu tun haben (z.b. Funfair) und damit irgendwie in den Bereich eines Glücksspielgewinns reinzukommen was dann ja steuerfrei wäre.

Theoretisch könnte ich 50k Funfair momentan kaufen, in Zukunft, wenn es implementiert ist, verzocken und den Gewinn behalten. Wäre aber natürlich riskant da es ein GLÜCKSspiel ist und du vielleicht noch mehr Geld verlierst als wenn du einfach brav wie ein Schäfchen deine Steuern zahlst.

Ich hasse dieses Land mit seinen verschissenen Steuern so sehr.

Und genau weil der Fiskus das auch so sieht gibts Spekulationssteuer.

PS ich seh das nicht so. Ich würde einiges drauf wetten, dass Monero oder NEO in einem Jahr deutlich mehr wert ist als jetzt.

Sie rechnen den Gewinn in €, auch wenn du es noch nicht in € realisiert hast. Was zählt is die "hingegebene" Wahre.
Also wenn du mit 100 litecoin dir zwei bitcoin um je 15000€ kaufst und sie ein paar Wochen bei 16000€ das Stück sind und du sie für 320 NEO verkaufst, dann hast du
2 * (16000-15000)
also 2000 "Gewinn" gemacht und du zahlt wahrscheinlich 800€ cash ans Finanzamt.

Hier für Ö, is ähnlich für D

bmf.gv.at/steuern/kryptowaehrung_Besteuerung.html


PS Bittrex und Kraken lassen Euch alle trades downloaden, ihr müsst nix manuell tracken. Zum auslesen wird aber ein bischen Python nicht schlecht sein. Ich hab mir ein script zum gains ausrechnen geschrieben, ich glaub ich werds mal in nem video durchgehen. Also lasst mich meinen Kanal shillen

youtu.be/h-sZ4kgln40

>implying binance ching chongs will give a fuck about Karl Heinz calling from Finanzamt

Ja, wenn du Millionen gemacht hast bringt das nichts. Dann musst du eh extrem vorsichtig sein mit Steuerhinterziehung oder die speren dich weg.

Es ist 100% 1984 Zustand hier. Am liebsten würde ich einfach komplett auf Crypto umsteigen. Leider nicht praktikabel und crashen wirds auch irgendwann. Meh.

Can someone explain in fucking English , how to cash out in Germany without feeding AHMEDS

Money laundering is a serious offense OP
Where did you get that money from, boi
You need to show evidence, if you dont, they take everything you have, and put you on welfare

das
lieber verlier ich alles als diesen juden auch nur einen cent zu geben

Okay, aber... Wer überprüft das? Ich meine, angenommen ich hab nicht vernünftig Buch geführt, aber 1000x hin und her gedaytraded wie ein Geistesgestörter. Was passiert dann?

Hallo Ich bin der Golden Hoden und ich liebe dicke cocks

IRS doesn't have to do anything with germany. They don't have any sharing agreement. Just germany shares to the US of course. ;)

all dein geld geht an mohammed und shaqiya user
es ist nur fair, denn die sind arm und brauchen dein geld mehr als du

let's not turn this bread into a /pol/tard wankfest once again
no hate on refugees

Leute stresst euch doch nicht.. was momentan zaehlt ist nur was ihr nach EUR auszahlt.
Vom Gewinn 25% Steuern bezahlen wie ein braver Bürger, wenn ihr nicht > 1 Jahr gehalten habt und gut ist.
Nur REALISIERTE Gewinne zaehlen.. auf welcher Grundlage soll das Finanzamt bitte deine Steuern bezahlen wenn du BTC nach DOGE usw. tauschst? Wenn Ihr Murmeln fürn Sack Kartoffeln tauscht, habt ihr dann Gewinn gemacht?

>how to cash out in Germany without feeding AHMEDS

Literally the ONLY way to do that is to buy BTC, hodl it for one year (DO NOTHING WITH IT) and then cash out.

Anything else gets taxed one form or the other and thus feeds ahmeds.

hat Dänemark nicht 0 % auf crypto? n haus da drüben kriegste ab 50k, gernznah.

>germanfags refuse to pay taxes because it only goes to shitskins
>"gais lets not talk about shitskins ok? it has nothing to do with anything. also pol are losers hahaha"

>Leute stresst euch doch nicht.. was momentan zaehlt ist nur was ihr nach EUR auszahlt.

habe ich auch anfangs gedacht, ist aber falsch. Informier dich mal

Und wenn morgen alles crashed hab ich die Steuern fürn arsch gezahlt?

ja ich zahle 25% oder 33% wenn es sein muss auf den reingewinn in Euro auf meinem Bankkonto. Wenn das so wäre, dann ist das ok, aber die ficken mich sowieso irgendwann wegen den 100 trades

Wie sieht es aus, wenn ich mein Initial Investment rausnehme? Muss ich das versteuern?

Je nachdem wie viele Kartoffeln, leider ja.

How you cash out in Germany ? Is there a local exchange?

>They go through so much trouble to make you lose your gains yet they dont gain anything from it themselves.

That's the most accurate depiction of post-Reich german behavior I've ever read.

die lassen dich steuern so oder so zahlen, selbst wenn du nichts mehr hast wegen einem crash

nein, ist frei

Ja, das ist es eben was ich nicht verstehe. Mir geht's nichtmal um die Steuern an sich (ich drucke hier immer noch Fantasiegeld aus dem Nichts), sondern um die Scheißarbeit bei der Steuererklärung. Als ob irgendein Finanzheini bei 5000 Trades guckt, on ich am 9.1.2017 wirklich den korrekten Umrechnungskurs TRX-BTC-$-€ angesetzt habe.

du musst JEDEN altcoin trade versteuern und darauf gibts deinen persönlichen einkommenssteuersatz %

wenn du altcoin or bitcoin 1 jahr lang hälst --> keine steuer

kapitalertragssteuer 25% zählt nicht

Why don't you find some swiss friends to help you out tho? Or move to switzerland yourself desu?

lets say i was trading for a while and made some good gains.
i convert my gains into BTC or Monero or some shit and hold it for a year.

do i have to pay taxes for all the trades i did before holding it 1 year retroactive ?

auf jemanden der ware mit h schreibt würde ich schonmal garnicht reinfallen, lolz

Dieser Gedanke macht mich schon ein bischen geil...

Deswegen musst du immer den Wert der Coins zum Transaktionszeitpunkt angeben.

Sonst heulen die rum and frieren dir alles ein "bis sich die Umstände geregelt haben.".

Die unternehmen ALLES mögliche in Ihrer Kraft um euch die Gains zu klauen. Selbst die "1-Jahr-Halten"-Gesetze würden die ignorieren da Crypto im deutschen Gesetz ja noch schwammig ist.

Die nehmen dir wahrscheinlich noch 75 % ab und dann sollst du noch dankbar sein.

Persöhnliche Einschätzung:

Wenn du €10k (oder €15k, ich habs vergessen, mag auch in Ö und D anders sein) auf dein Bankkonto überwiesen bekommst, dann meldet die Bank das ans Finanzamt.
Das Finanzamt wird dir eine anfrage schicken. Du sagst "muh bitcoin". Sie sagen "senden sie ihre trades". Das Finanzamt mag irgendwann in der zukunft mal bei den exchanges nachfragen. Die Exchanges werden complient sein, aber zur Zeit ist das Finanzamt total überfordert und das wird die nächsten Jahre nicht passieren. Aber nevertheless, du kannst deine trades beim exchange downloaden und die exchanges werden das auch für immer behalten. Wenn du die nicht an die Regeln gehalten hast, zahlst du nach und zahlst unter umständen Prozente (

FICK DICH ICH ZAHL DIE NICHT

Könnte man nicht BTC von Adressen kaufen die länger als ein Jahr rumlagen? (im Forum gezielt traden z.B.)

Bei Nachfragen einfach sagen die BTC wurden vor x Jahren Bar erworben und nur gehalten...

>10 years ago in school
>art class, get an A on my drawing
>some girl got a C on hers
>she thinks her drawing is as good as mine
>starts arguing with teach that I should get a C as well
>mfw

I wonder what she's doing now. Probably working at Finanzamt...

musst auch nicht, hoddle einfach 1 jahr durch und zeig dem finanzjuden den mittelfinger

Naja, wenigstens finde ich einige Laeden auf spendabit, bei denen man direkt mit bitcoin zahlen kann. Nur bloss keine groesseren Summen aufs eigene Konto ueberweisen.
Alternativ dazu kannst Du auch auf OpenBazaar Gold kaufen und dir beim Verpfaender in bar auszahlen lassen.

Falsch

aber ich muss doch nur gewinn versteuern?
Was ist wenn 2500 euro in coinbase reingehen und 2500 wieder rauskommen?
Ist doch nix passiert?

Der 15. Thread in dieser Woche geht zum. Steuerberater oder checkt dass ihr wenn ihr nachweislich nicht gehodlet habt nicht um sie verfickte Steuerlast herumkommt. Versteh nicht wie kernbehindert die Leute hier sind es nicht in 14. Threads zu checken, wobei in jeden das selbe gesagt wird


WENN du 50k fun kaufen kannst dann hast du gerade Mal 8.5k . Wo ist dass Problem. Wenn du nichts arbeitest sind bis knappe 9k steuerfreie
Wenn du nicht Nachweise kannst dass du gehodlet hast musst du Steuern auf ganzen Gewinn zahlen.

Wenn ich meine Altcoins 1 Jahr halte und danach auscashen möchte, muss ich doch, sofern's bis dahin nichts anderes gibt, über Bitcoin gehen.

Resettet sich dann nicht die Haltefrist?

ja ich hab ein jahr gehalten, aber davor halt trades und auf bittrex trades gehabt dieses jahr.. ich geb denen einfach nur meine coinbase trades

Europe is can't cash out tier

Leider wird die Einkommensteuer von 1 Jahr hodlen nicht vernichtet.

Also ist es auch für'n Arsch.

lol

> (You)
>Wenn du nicht Nachweise kannst dass du gehodlet hast musst du Steuern auf ganzen Gewinn zahlen.

Wie viel %?

(zum Steuerberater geh ich sobald was ernstzunehmendes bei rum kommt, bin aktuell professioneller poorfag)

keiner sagt was klar sache ist, sag mir wieviel euro ich bekomme wenn ich 100k auf mein konto überweise, ohne 1 jahr gehalten zu haben.

sagen wir die bitcoin kamen aus dem nichts und ich cashe jetzt 100k aus

>Erfolgt hingegen keine zinstragende Veranlagung, sind Kryptowährungen als Spekulationsgeschäft gemäß § 31 EStG dann steuerrelevant, wenn der Zeitraum zwischen Anschaffung und Veräußerung nicht mehr als ein Jahr beträgt. (x) Bei unentgeltlich erworbenen Wirtschaftsgütern ist auf den Anschaffungszeitpunkt des Rechtsvorgängers abzustellen. Der Handel zwischen Kryptowährungen ist ebenso wie der Eintausch von virtuellen Währungen gegen Euro als Tauschvorgang anzusehen. Beim Tausch von Wirtschaftsgütern liegen jeweils eine Anschaffung und eine Veräußerung vor. Als Veräußerungspreis (des hingegebenen Wirtschaftsgutes) sowie als Anschaffungskosten (des erworbenen Wirtschaftsgutes) ist dabei der gemeine Wert (auch Verkehrswert oder Einzelveräußerungswert genannt) des jeweils hingegebenen Wirtschaftsgutes anzusehen (vgl. § 6 Z 14 lit. a EStG). Wird in einem „virtual wallet“ eine Kryptowährung gehalten, welche zu unterschiedlichen Zeitpunkten sowie uU zu unterschiedlichen Tageskursen angeschafft wurde, ist im Falle eines Tausches („Verkauf“) für das Vorliegen eines Spekulationsgeschäfts sowie die Höhe möglicher Spekulationseinkünfte entscheidend, welche dieser jeweiligen „Tranche“ einer solchen Kryptowährung verkauft wird. Dabei kann der Steuerpflichtige eine beliebige Zuordnung vornehmen, wenn der Bestand der jeweiligen angeschafften Kryptowährung hinsichtlich Anschaffungszeitpunkt und Anschaffungskosten lückenlos dokumentiert ist; ist dies nicht der Fall, sind die jeweils ältesten einer Kryptowährung als zuerst verkauft anzusehen (FIFO-Methode).

>Werden gesetzliche Zahlungsmittel (zB. Euro) zu Bitcoins umgetauscht und umgekehrt, ist dies nach Rechtsprechung des EuGH eine steuerfreie Tätigkeit (vgl. EuGH 22.10.2015, Rs C-264/14, Hedqvist; UStR 2000 Rz 759).

Ja, das mag durchgehen, wenn du privat jemand findest.

In Ö auch keine Schenkungssteuer sowie (x) siehe oben

jetzt noch nix aber wenn irgendwann gewinne rausholen will, werden sie sich deine trades anschauen und dich fragen, warum du die trades von 2017 nicht gemeldet hast

wie weist man das nach?

Einfach dein Einkommenssteuersatz... Wenn du noch arbeitest wahrscheinlich Maximalsatz 42% wohl.

Zu dumm zum quoten.

Ging an

Fickst du die alte ?

nein, die eintigen steuern die du in diesem fall zahlen müsstest wären, wenn der btc preis plötzlich stiege bevor du nach € verkaufst. Die alt gains wären steuerfrei

>Der 15. Thread in dieser Woche geht zum Steuerberater

OP hat gefragt, ob jemand einen guten Steuerberater empfehlen kann dude

.Habt ihr einen Link? Lese ich mir gerne durch.

ich arbeite nicht. also ich cashe aus, sag denen einfach nur ich hab bitcoin von einem faucet bekommen und die nehmen sich 42 prozent und hinterfragen nicht mehr?

Dann fragt doch das Finanzamt wo sie herkommen. Wenn du sagst sie worden dir geschenkt musst du es nachweisen. Schenkungen müssen binnen einer Frist sofern sie steuerpflichtig sind selbst angezeigt werden. Tust du das nicht ist es Steuerbetrug. Sie verjähren auch nicht. Wenn du 100k erwirtschaftet hast unter 1 Jahr Haltedauer wird der Gewinn mit deinen Steuersatz versteuert.

coinforum.de/forum/33-recht-und-steuern/
boerse.ard.de/anlageformen/kryptowaehrungen/so-wird-der-bitcoin-besteuert100.html

"I deleted my wallet and all evidence of having done that"

Ich glaub "die" hat'n Penis.

Nach herrschendem Steuerrecht kann der Fiskus nichts dagegen tun, wenn jemand eine Villa in Bitcoins bezahlt,

der laut Steuererklärung eigentlich nichts geerbt und wenig verdient hat.

„Als Ausweg bliebe nur eine komplette Änderung des Steuerrechts“
Zitat

Univ.-Prof. Dr. Tina Ehrke-Rabel

Leiterin des Instituts für Finanzrecht


>coinforum.de/topic/1338-legaler-trick-zur-steuervermeidung/?page=3

Genau meine Frage. Ich generier hier Geld beim shitposten, meinetwegen kann Mutti die Hälfte haben. Ich hab nur echt keinen nerv auf den Papierkrieg über meine aggressive Daytraderei.

wie soll ich nachweisen wenn mir irgendwer welche aus spass gegeben hat als die nur 1 euro wert waren?

Die sollen einfach die hälfte nehmen und mir nicht auf die nerven gehen

Naja, mehr als 42% können sie auch gar nicht nehmen, was soll da noch passieren?

Auf 100k musst du ~35k Steuern zahlen laut Einkommensteuerrechner.

ihr versteht wohl alle nicht, dass nicht das FA etwas "nachweisen" muss, wenn sie zweifel haben, sondern IHR.
NEVER FUCK THE FINANZAMT. wenn sie lust haben "schätzen" sie die steuerlast bis zur privatinsolvenz. hat ein freund von mir selbst erlebt.

>Die sollen einfach die hälfte nehmen und mir nicht auf die nerven gehen

cuck detected

eben

Ich würde es mir troz meines jugendlichen Übermuts nicht mit denen verscherzen und sich das Leben ruinieren

erst, wenn die anons auf deutsch schreiben, merkt man doch, wie blöd sie sind