Hello

Hello.
I want to create my own cryptoexchange in pic related.
Any crazy things I have to keep in mind aside from founding a Unternehmergesellschaft to not get fucked over by liability and paying my fucking income taxes?

Other urls found in this thread:

youtube.com/watch?v=ZJRUDaw8DJE
steemit.com/neo/@canesin/neo-developer-community-coz-weekly-report-9-2017-09-03
discord.gg/KvpRt
steemit.com/deutsch/@qed/steuerliche-behandlung-von-kryptowaehrungen
thegaryhalbertletter.com/newsletters/zfkj_hands_on_experience.htm
twitter.com/SFWRedditVideos

(((they))) will not allow that. merkeldeutschland will fuck you in the ass with regulations and taxes over and over again.
glaub mir, die mühe lohnt nicht.

Ich muss mich ihm anschließen, das Volk hier ist doch viel zu dumm und lahm, um Cryptos zu adaptieren

Schon mal recherchiert?

Zur Not mach ich ne LLC auf, dann bin ich das dumme deutsche Recht los.

Ja geht ja nur um den Sitz. Im Internet kann man sich dann ja eh an jeden richten.

I don't see a point unless you can find a customer base noone else can attract.
Otherwise other exchanges in business friendly countries will always have a huge advantage over you and you won't be able to compete.

So if you are 100% serious my best advice is to move to Luxemburg/Gibraltar/Isle of Men/Cypros (not sure which location is the best, you'd have to do your research)

Also keep in mind that marxist debt burried hellholes like we live in (Austrian here) are likely going to try to regulate/ban crypto in the future, once its starts to be a real competitor to fiat.

Deutschland ist tatsächlich eines der besten Länder für Crypto startups - viele dev Teams haben ihre Büros nach Berlin verlagert.
Aber das ändert sich bald (nicht nur in Deutschland). Regulierungen sind nur eine Frage der Zeit und vor allem Börsen werden grad hart rangenommen...
IMO die Mühe nicht wert. Dezentralisierten Börsen sind spätestens nächstes Jahr die Norm.

Irgendwann werden auch viele Deutsche Cryptos kaufen wollen, das wird nicht das Problem

Allerdings weiß ich wirklich nicht wie OP mit Konkurrenten die keine Steuern zahlen müssen und sich an keine Regulierungen halten müssen konkurrieren will. Vorallem da ein Exchange keine Ein-Mann Angelegenheit ist.

Zum Einen das, zum Anderen such mal nach MiFID II.

die kaufen doch nicht mal aktien

Schon mal auf Bitcoin.de gewesen? Schreckliche Seite mit 0 liquidity. Entweder sind die Betreiber zu blöd um etwas gescheites auf die Beine zu stellen oder nicht möglich wegen den ganzen Regulierungen

(Citisation erwünscht)

Ach du Scheiße, da kann ich das ganze besser sofort zu Grabe tragen.
Schade, wollte eigentlich mal was mit Crypto machen anstelle der immergleichen Affiliatescheiße.

Mal eine Bank von innen gesehen, noch besser gesagt mal in einer gearbeitet? Du hast keine Vorstellung davon, wie die Leute denken. Es haben 95% Angst davor, denn ihrer Ansicht nach sind Aktien nur reine Spekulationen, die zum reinen Kapitalverlust führen. Absolut behindert, aber so ist das

Shell company in Switzerland

0.05*82.67 = 4.1335 Millionen, sehe das das Problem nicht.

Die restlichen fünf Prozent sind in keiner Weise vollständig in der Lage Aktien zu kaufen

Jeder den ich kenne der halbwegs Geld hat hat Aktien. Und hier in Österreich sind die Leute nicht risikofreudiger und schon gar nicht klüger. Was bleibt einem auch sonst übrig, außer Immobilien? 0.0000001% Bausparer? Zinsen?


Mal abgesehen davon, dass momentan imo kein guter Zeitpunkt ist um Aktien zu kaufen

Wenn man zusätzlich bedenkt, dass Cryptos im Grunde genommen noch viel schlimmer als Aktien sind, da all das gesichtslos stattfindet, kompliziert ist und sich noch schlechter vorhersagen lässt.

Natürlich werden sich noch einige dafür begeistern lassen, allerdings wäre ich nicht zu optimistisch

Es gibt wirklich bessere und leichtere Wege um mit Crypto Geld zu machen

Einfaches Beispiel:
- Fork LTC
- Premine 100%
- Name: New Eierschaukel Movement
- Ticker: NEM
- Bezahl Yobit genug damit sie den Scheiß listen
- Manipulier den Preis (du hast ja 100%) so dass der Preis immer ca. 10% unter XEM auf anderen Börsen ist
- Shill billiges NEM auf Yobit
- Gewinn

Du bist willkommen.

This nazi thread and the jew thread earlier i love this board

youtube.com/watch?v=ZJRUDaw8DJE

die Allgemeinheit ist aber dumm, glaubst du deine Freunde sind repräsentativ? Die Leute interessieren sich eher für die Milch und Butterpreise oder den Preis des IPhone. Anstatt Apple Aktien gekauft zu haben (selbst ich als Student konnte die letzten Jahre zig Tausende mt Aktien machen). Aber das interessirrt die doch alles nicht

Ich rede nicht von meinen Freunden, die haben keine Aktien, weil sie alle total pleite sind und mit Unterstützung der Eltern gerade noch ihre Miete zahlen können.
Ich rede von meinen Großeltern und deren Bekannten (alle mindestens 1million net worth)
Und ALLE haben (vermutlich vom Bankberater zu hohen Gebühren) sich Aktien andrehen lassen.

Was wird dein Exchange können, das andere nicht können. Ich seh grad keinen richtigen Grund warum es funktionieren würde - nicht zuletzt weil es nicht so viele Leute mit BTC gibt, und erst recht nicht mit alts.
Hier in Wien gibts einige hundert Postämter (die Bawak ist auch eine Bank), die zusammen mit Bitpanda BTC, ETH und DASH verkaufen, aber wenn ich mit den Angestellten spreche stelle ich fest, dass nichtmal die eine Ahnung haben was sie da verkaufen.

Ich schreibe nen Bittrex bot, wenn du was blockchain relatets coden willst kann man sie da was über legen (obwohl der tricky part die sell und buy conditions ist, nicht die API und das drum herum) und jenseits von currencies ist die NEO dev community sehr nice

steemit.com/neo/@canesin/neo-developer-community-coz-weekly-report-9-2017-09-03

discord.gg/KvpRt
Deutscher Krypto Discord

ok also sollen jetz Millionäre den Querschnitt der Gesellschaft darstellen? Noch sinnloser

>ok also sollen jetz Millionäre den Querschnitt der Gesellschaft darstellen?
Wenns um Leute geht die man dazu bringen will zu investieren? JA

Mal abgesehen davon, dass eine million nicht mehr die Welt ist

kek
aus einer Millionen sind aber ganz schnell mal 1,5 oder 2 gemacht
natürlich ist das viel
kaum zu glauben was hier manche für gedanken haben
ich würde mir eher wünschen das auch normale leute das wie selbstverständlich zum bezahlen nutzen können

Es wird so lang aufgehalten bis der Staat (oder das Europaparlament) sich selbst ne gläßerne Digitale Zahlungsform ausdenken.

>aus einer Million ist schnell 1,5 oder 2 gemacht
Oder 0 mit der Mentalität

Ich weiß nicht worauf du hinauswillst.
Fakt ist, dass Leute mit Geld genug Aktien haben hier im deutschsprachigen Raum. Und auch Crypto kaufen würden, sollte es so richtig boomen.
Hilft OP leider aber immer noch nicht, wenn er keine Chance hat mit den ganzen Exchanges zu konkurrieren, die ihrem Standord in unternehmerfreundlichen Ländern haben, während er von Mama Merkl die ganze Zeit in den Arsch gefickt wird, damit sie genug Geld für ihre Rapefuguess hat.

So nebenbei, was sind denn eurer Meinung nach die besten Informationsquellen für Crypto-Trading? Also Webszeiten, Blogs, Steemit bzw. Twitter User, Tradingview User, Slacks, Discords und Telegram Gruppen usw.

Bzw. wie informiert ihr euch? Seid ihr in irgendwelchen (relativ kleinen, kompetenten, lern-orientierten) Paid Groups? Sieht mir so aus, als wäre es am nützlichsten gute Kontakte zu knüpfen, von denen zu lernen und dann zu versuchen in immer exklusivere/kompetentere Zirkel vorzudringen (halt mit steigender Kompetenz und Engagement).

ich hätte gerne einen multiwallet P2P exchange client damit ich übers smartphone / NFC mit den husos am schulhof shitcoins tauschen kann

Und was dann? Der Hype um Bitcoin ist nicht, dass es eine digitale Währung ist, sondern, dass es dezentraliert und nicht beliebig vermehrbar ist.
Selbst wenn es BitEuro gäbe, würde die doch niemand anrühren, da es genauso wertlos wie unser Klopapiereuro ist.

Als ob sich der Durchschnittstrottel drum schert ob's nun dezentral oder nicht ist.

Ausgezeichnete Frage.

Es ist auch ne Frage wie viel Zeit man investieren will. Wenn man's vollzeit macht und jeden Tag 15 mins in die dev Slacks lurken würde würde man definitiv rumor buyen und new sellen können.
Aber ich bin kein fan davon crypto traden so intensiv zu betreiben - bei meinem normalen wagie job bilde ich mich besser fort.

Die wahrheit ist, dass es für nen noobie gut wäre mal 3 Nachmittage mit nem Aktien für Anfänger Buch zu verbringen. Aber das ist halt so langweilig und darum shitposten die kids hier lieber.

Auf nem hohen level ist "dezentral" der hype. In 95% der "userbase" ist der hype, dass man unreguliert in startups investieren kann und leute den emotional ride BRAUCHEN wenn sie "moon" schreihen können oder pink Wojaks posten. So wie alte säufer in die abgesifften Wetthäußer gehen, so triggert auch Crypto Spekulation die selben Gehirnzellen.

Die Regeln im Aktienmarkt gelten oft nicht im Kryptomarkt. Da hilft dir auch kein Anfängerbuch.

dann informiere dich doch mal wie viel prozent der deutschen aktien halten im ländevergleich, wir müssen doch nicht diskutieren, das sind fakten, over n out

Ja natürlich ist es volatiler, aber die basics und einige Prinzipien sind wohl doch relevant. Schaden wirds vermutlich ned.

Dezentral heißt, dass der Wert steigen wird, im Vergleich zu fiat, während die Brüsselwährung natülcih genauso wie der Euro gedruckt wird und tanken wird.
Und ich glaube die Leute haben lieber eine Währung die im Wert steigt als eine die im Wert verliert.
Wie viele davon dann sich der Ursache bewusst sind ist doch scheißegal.

Die einzige Regel ist "buy low sell high". Mehr braucht man eigentlich als Anfänger nicht wissen. Der Rest wie "patterns" usw kommt von allein, wenn du 3 Nachmittage den Graphen anguckst.

lurk more. jahrelanges Veeky Forums hat mein hirn dahingehend ruiniert dass ich nun relativ gut bullshitmeme zeug von den echten, vereinzelten gems unterscheiden kann.
Twitter ist auch ein must have.

Wie viel Prozent knöpft sich Vater Staat eigentlich von unseren crypto gains ab?

In Österreich nichts, wenn man mehr als 1 Jahr lang hält
Ansonsten glaube ich 27.5 kest

Lass es einfach ein Jahr liegen und dann soll auscashen wohl nichts kosten. Kein Plan ob das überhaupt (noch) stimmt.

keine Zahlen, aber hier die infos

steemit.com/deutsch/@qed/steuerliche-behandlung-von-kryptowaehrungen

die 440€ Freigrenze is in D bei 600€

Wie zum Teufel bewesit man das eigentlich?
Ich habe meine BTC schon mehrere male von Exchanges zu Wallets verschoben. Und die meisten gekauft in dem ich mit Pokerspielern getradet habe/bei Seiten in BTC ausgecasht.
Und seit dem auch etlich viel mit Altcoins getraded.
Völlig unmöglich das halbwegs nachvollziehbar zu beweisen.

Und scheiße, ich hasse diese Staaten so sehr. Leute die sich bemühen werden überall mit Hürden überhäuft und müssen auf jeden Scheiß etliche Steuern zahlen, damit der assi Kevin und der Kanacke Hassan auf der faulen Haut liegen können.
Ich kann meine Wut kaum in Worte fassen. Wer mit all diesen Informationen kein Libertärer ist dem ist echt nicht zu helfen.

Ja, es ist extrem Scheiße. Generell sind das eher Gesetze für Leute mit Trader-Lizensen und 90.000€++ verdiener lassen ihre Steuern ohnehin eher von nem Steuerheini machen.
Flohmarktverkäufe geben die meisten ja wohl auch nicht bei der Steuererklärung an und mit Bitcoin ist es noch anstrengender. Auf exchanges kannst allerdings deine Daten in csv oder json format runterladen.

Ok danke für die Antworten Jungs. Wie casht ihr dann am besten aus? Bin bei keinem exchange, sondern trade eigentlich immer mit ether delta. Hab mir schon ein paar eth->btc Seiten angeschaut aber was die dort für fees haben ist ja absolut krass.

Bittrex ist eine stabile platform. Da zahlst du 1€ pro 400€ trade. Ist mir mehr oder minder egal.

Auf der blockchain ist BTC scheiß teuer, zB. im vergleich zu ETH. Blockchains wie NEO oder STEEM haben gratis transfers, aber ich weiß nicht wo man die in € umwandelt.

Auscashen tut man in Europa wohl am besten auf kraken mit Sepa-Überweisungen.

In Wien stehen auf ATMs, weiß nicht ob die fees haben.

coinbase + gdax

Da gibt's nen guten Service bzw. Seite namens Cointracker. Dort kannst du all deine exchange accs, wallets usw (bzw die, die du miteinbeziehen willst) per API key verlinken und auch all trading histories von den exchanges importieren. D.h. du hast (wenn du willst) über deinen Cointracking Acc einen Überblick über dein komplettes Portfolio, all deine Trades auf allen Plattformen und kannst das alles auf verschiedene Weisen auswerten, analysieren usw. Quasi wie ein Haufen autistischer Excel-Tabellen, nur automatisiert und genauso einfach bedienbar wie jede andere Seite auch. Da die Seite von Deutschen entwickelt wird, bieten sie sogar ein Steuer-Tool an, das die ganzen Trades (möglichst vorteilhaft) direkt für die Steuererklärung verrechnet, so dass man das Dokument dann direkt fertig hinschicken kann. Habs selbst noch nicht ausprobiert, soll aber soweit ich weiß alles gut funktionieren.

Die Seite ist halt kostenpflichtig, von ner relativ billigen basic option bis zum ultra mega premium Paket. Als ich abonniert hab war der Preis noch in BTC und BTC noch bei 1,2k, kein plan wie teuer es jetzt ist. Und dem letzten Teil von deinem Post stimm ich nur zu, echt kaum noch auszuhalten.

I tought there is already a krautcoin called euro. Germoney is more hostile against crypto than China.

Leute mal was anderes ich arbeite für ein paar altcoinprojekte (artikel schreiben etc.) Bin momentan noch student wie sollte ich den kack versteuern (einkommensteuer) und gibt es steuerberater die meine kompletten cryptosteuern machen?
Werde meistens in Ether bezahlt ohne rechnung.

Steuerberater, die deine Steuern machen sind nicht billig.

Hast du überhaupt nen Dienstvertrag? Wenn nicht ist es sowieso unter der Hand. So wie wenn leute für 25€ die Woche Nachhilfe geben.

Aktien sind ggü cryptos doch unterbewertet.Zumindest kommt alles auf den Einzelfall drauf an.
Man sieht es doch mit den ICOs, was ein Land bewirken kann, wenn ich ehrlich bin wundert es mich ein bisschen, das die ICOs nicht noch mehr runtergehen. Anscheiend hat sich das HODL bei den meisten Cryptoleute wirklich wie Krebs festgesetzt.

wenn auf einen deutschen Konto irgendwann mal 20k aus den nichts auftauchen werden sich paar Leute ihre Gedanken machen. Bankgeheimnis wurde ja dieses Jahr offiziell abgeschafft. Kleiner Anfangsverdacht langt da mal nachzuhaken mittlerweile. Es gibt keine Beweispflichten für Vermögen, sagen wir mal noch nicht kann auch alles noch kommen.
Fände aber abgeltung auf Kryptos eigentlich auch okay.
Die Grundidee von Cryptos ist doch gut aber hatte schon in mehreren Foren gewarnt, was eben Eintritt die Banken machen ihre eigene Kryptos.
Zudem gibt es Aluhuten Theorien zu Cryptos. Faktisch sind Cryptos je nach Art, besser kontrollierbarer als Geld, wird immer umgedreht aber wenn du in ner Gasse mit nen füffi bisschen Pepp kaufst weis keiner davon, kaufst du Brötchen mit Bargeld weis keiner davon, gibts du deinen Kindern Taschengeld. Der Staat hat extremes Interesse an Cryptos, und pushed natürlich Cryptos die überwachbar sind, so erklär ich mir auch etwas da BTC gepushe, okay war einer der ersten, gibt kleinere mit mehr Potential. Ich brauch Kryptos nicht. Was mit Kryptos ging geht schon seit Jahren mit Kreditkarte, oder mit NFC und Paypal die Grundidee braucht keiner, extrem verschlüsselte Kryptos sind eben gut für annonymen Zahlungsverkehr und da wird der Staat alles tun das zu unterbinden.
Es gibt schon genug Leute die Cryptos kaufen. Wenn ich aber ehrlich bin Leute die seit Jahren Aktien besitzen und teilweise auch erfolgreich sind, kaufen nur paar Cryptos und hypen das nicht so. Der Kryptohype ist eher bei den 16-24j.

würde es gar nicht versteuern lassen
außer du bist aufs geld angewiesen und musst auscashen

würde einfach holden bis der wert so groß das du damit alles zahlen kannst
in 5 jahren kannst du überall damit einkaufen

OP vergiss es. Deutschland ist eines der beschissensten Länder, wenn du ein Unternehmen gründen willst. Setz dich lieber gleich ins Ausland ab. Hier werden dir nur Steine in den Weg gelegt.

Vor allem im Finanzbereich! Alles was mit Finanzen zu tun hat ist reguliert ohne Ende. Das würd ich mir für kein Geld der Welt antun hier eine Exchange aufzumachen.

Mittlerweile hat die Aktie 60 Euro

Ich glaub du hast Ulysses ein paar mal zu oft gelesen. Mach einen Punkt wenn der Satz aus is :P

Aber danke für den reply

Jo bin schon drauf angewiesen... sind ca 10.000 im monat brutto

wat 10k brutto im monat für Artikel schreiben, warum studierst du das noch, wenn du fast so viel verdienst wie unsere Kanzlerin.
Bei solchen Beträgen (was ich jetzt absolut nicht glauben kann sei dahingestellt) fistet wenn der Staat das rausbekommt dich hart. Knappe 9k sind legit im jahr, du bist bei über 13 fachen.
Naja glaub oft leb im Traum, die einen verdienen hier angeblich 10k im monat für Artikel schreiben, die anderen verdienen verdienen hier angeblich mit cryptos mehr als der Chefarzt vom Uniklinikum nebenan. Bei so vielen Gewinnern hier wundert es mich immer wo eingentlich die Verlierer sind.

>10.000 im monat brutto
was zum fick
wie kommst du denn an so jobs ran?
was machst du denn sonst außer artikel schreiben?

wenn du keine verträge oder irgendwas angemeldetet hast dann würde ich ein einfach über localbitcoins auscashen(die nachfrage ist riesig und du hast einfach bargeld) und in wien gibts nen btc-atm

Ein damaliger Mitschüler von mir wurde Poker-Profi, hat Millionen verdient und auch mal 5k im Monat für nen Blog angeboten bekommen. funfact: er hat's nicht gemacht, war ihm zu blöd.
Beim NEO ICO vor 2 Jahren hättest du glaub ich auch 1k NEO für 50€ o

ich hab mit 500 angefangen und bin jetzt bei knap 10k nach 3 monaten....

is titte was du glaubst

Öh bitte was?
Bin Profi-Texter in ner lukrativen Nische und mach 6k im monat aktuell.

Fällt mir bisschen schwer zu glauben, dass du für paar Artikel schreiben 10k im Monat reinholst. Falls das stimmt will ich bitte deinen Auftraggeber!

Da redest du defintiv mit den falschen.
Ich habe selber jahrelang Poker gespielt und auch erfolgreiche Pokerspieler gehabt. Ist aber wie Trading, es ist ein Zinseszins effekt. Früher gab es auch viel mehr Fische außerdem hat der Black Friday alles kaputt gemacht. Millionen verdient, alles klar wie gsagt die top Elite von Pokerspieler kommt daran. durrrr, ivey etc.
Aber ja ich glaub es nicht. Jeder redet hier von Lamboland ,und Geldern die sie verdienen, aber man sieht keine Outcomes. Wie schon erwähnt es gibt auch Leute mit Glück. Ich empfehle dir den Artikel bzgl. Survivorship Bias durchzulesen.
Wie gesagt ich glaube es nicht, Leute verdienen hier mit 40h Dienst als Arzt in Kliniken gerade mal 4k und im Internet geht kein Jugendlicher mehr unter 4k im Monat ausn Haus. Alles etwas komisch. Es gibt defintiv Leute mit Nische und Gewinner, trotzdem es muss ausgeglichen sein. Irgendjemand wird sein Geld verlieren bzw es findet eine Umverteilung statt, ganze einfache Wirtschaft Klasse 7.
Außerdem hast du eine andere ID weis nich ob du jetzt der selbe bist. vorhin meintest du 10k im Monat jetzt 10k nach 3 monaten. im nächsten Post sind es 10k Papermoney in 3 Monaten.
Nur als Texter? oder selber Blognetz mit eigene Refs?
Versteh das Verhältnis nicht, 6k kriegt man hier für ne gute Masterarbeit, die evtl 1-2 Monate dauernd und teilweise nicht so einfach ist. Wie erwähnt hier verdient irgendwie wirklich jeder ein Haufen Geld, aber es gibt keine Verlierer, und posten tun alle nur die Android App von ihren Wallets, bei denen man die Daten selber eingeben kann, alles etwas mysteriös, aber muss man sich wohl abfinden.

Sowas wie localbitcoin wäre interessant wenn mann ohne zu versteuern outcashen möchte.

>mehr als der Chefarzt vom Uniklinikum nebenan.
der chefarzt vom uniklinikum macht die große kohle mit privatpatienten, nicht mit der uniklinik

>außerdem hast du eine andere ID
Ja weil ich nicht der Typ mit den 10k bin. Schau auf die ID, nicht welche posts du denkst das zusammen passen.

Ich hab die Steuernsache geposted, und das mit dem Poker-Freund. Aber ich schreib keine Artikel.

Und crypto gains sind nicht realisierte gains. Es muss keine verlierer geben solange das Ponzi-Scheme anwächst an mitspielern. Der Preis von BTC mag von 100 auf 5000 gehen ohne, dass jemand 4900 verliert, weil der Preis nur bewertung ist und das geht solange die Leute nicht auscashen.
Die Spekulation ist, dass es eine mass adoption geben wird. Wenn das nicht eintritt, an dem Tag wird es die verluste geben und die 30k blockfolios die du jetzt siehst waren nie echtes Geld.

Ich mach 5k und hab jetzt mit crypto ein paar k dazu "verdient", aber ich bin auch nicht mehr 20.

bin pkv versichert, ich weiß wies läuft mein Lieber, und die PKV sträuben sich mittlerweile auch und übernehmen nicht mehr so viel wie früher.
Gibt ja reine PKV Ärzte, trotzdem dann machen sie eben ihre 200k Brutto, aber das mit harten Studium, teilweise Auslandsaufenthalt 5-6j sind da schon mal eine Grundinvestition von 70-100k oder mehr je nach Ort, + Arschlochdienst im KH + aufbauen eigener Praxis + das tarrar darum. Ich kenne so einen Orthopäden war u.a. auch in Harvard und co, hat Sprechstunden von 8-21 Uhr... Man hat sich damals mit Zinsen von 5-7 Prozent im Jahr gefreut und jetzt wird abgeschritten, dass 500 oder 1000 Prozent ein Blase sei. Bin gespannt bin nicht avers gegen Kryptos, nur ich habe MTgox persönlich mitgemacht und vielleicht wird es ein paar Leute noch wundern, wenn sie dann doch mal auscashen, dass dann irgendetwas nicht stimmt. Nicht jeder kann gewinnen, und wer schon gewonnen haben, sind die ICOs, die das Geld eingesammelt haben, die Tradingplatformen, weil nicht alle das Geld auf ihre Wallets zurücktransferieren. Gab ja auch genug Tradingplatformen die "gehackt" wurden oder morgen nich mehr existent.

Lustig wie viele Pokerspieler hier sind
Ich spiele seit 6 Jahren
Hoffe die Freunde die ionen gemacht haben, haben das in Englamd/Oesterreich und nicht im Poefkenland, da wurden einige vom Finanzamt gefickt (mtw-davin, Rennwurm z.b.)

adolfcoin.camp/

Link ist abgelaufen, brudi
hast einen neuen parat?

>Nur als Texter? oder selber Blognetz mit eigene Refs?

Bin Werbetexter, so ziemlich das lukrativste was man als Schreiberling machen kann und auch nicht erst seit gestern dabei.Wenn ich im Monat 6k mache, verdient mein Kunde an meiner Arbeit mindestens das 10-fache, daher das Verhältnis.

6k im Monat ist in der Branche wirklich nichts besonderes. Top-Leute bei den Amis machen 7-stellig im Jahr. In Deutschland kann man eh kaum Geld verdienen, egal was man schafft. Ab 250k im Jahr ist fast schon die Hälfte allein an Einkommenssteuer weg.

joa hatte ich auch gerade geschrieben.
Naja dein Post war etwas komisch. Wie gesagt Leute die Glück haben gibt es wirklich in jeden Metier. Ich hatte ich hatte bei Poker nicht meinen Durchbruch war zu spät dabei. Ein Kumpel hat seine 200-300k gemacht in paar Jahren, aber mit stressiger Arbeit nachts, wach Fische absaugen und co und das Geld in Selbstständigkeit investiert.

Du machst 5k mit Beruf oder SEO, Blogs, Artikel?
Ja klar mit Cryptos nebenbei kurz mittelfristig Geld anhäufen, aber man sieht ja das deine Meinung nicht unterschiedlich zu meiner it was ich darüber gepostet hab, das Problem ist eben das akuteller jeder hodl, lass mal große Lager da große Mengen abverkaufen, dann war MTGox ein Witz dagegen, MTgox war eben eigentlih die Vorwarnung des Ponzi-Schema. Selbst China hat eben die Tage als sie ICOs verboten hat offiziell gesagt es ist Ponzi Schema. Viele etablierte Trader halten sich davon wirklich fern. Man sieht eben aktuell wallets mit fiktivien Werten aber nur extrem wenige wirklich Millionäre die dann Geld woanders investiert haben, deswegen bin gespannt, ich wette darauf, dass die Gier da mehrere Leben kosten wird.

Wie kauft man hier überhaupt Crypto?

Irgendwelche Möglichkeiten die vermeiden dass die Juden mir all meine Digitalen Gulden klauen?

Man erkennt oft, dass Leute ähnliche Werdegänge haben.
Starcraft oder andere Computerspiele bei mir ist es Quake, -> Poker-> Trading.
Crypto binich nur theoretisch dabei außer mit kleiner Sicherheit am Aktienmarkt schon länger. Ärgert mich auch etwas ,anderseits auch froh, weil keiner hodlet so lang die Leute die BTC bei 5 Dollar verkauft haben und nicht vollkommen retarted sind nehmen anteilig ihr Risiko eben raus, Restwert kann man ja laufen lasssn oder mal wieder dazu kaufen, aber Leute die jahrelang gehodlet haben gibt es selten, das sind meistens Leute die ihre Wallets wieder gefundne hatten.

Kannte den Markt wenn ich ehrlich bin nicht, ist aber interessant. Ich mein ich kenne Leute die eben durch Blognetze mit Refs ihr halbwegs passives Einkommen generieren ist aber auch nicht mehr das einfache.
Bin mir aber sicher, dass bestimmt die meisten Werbetexter wie in jedem Geschäftsfeld ehern ormal verdienen und wenn man seinen Ruf hat geht es wahrscheinlich aufwärts.
Wie sieht bzgl Werbetexter der Lebenslauf aus, Google sagt keine Ausbildung.
Germanistik Studium? BWL-Spezi auf Marketing. Oder einfach Begabung?

Man darf Einkommen halt nicht herunterreden, zudem muss man halt auch ehrlich sein, geh davon aus das Werbetexter auch etwas Talent erfordert und eben ein Großprojekt vielleicht mal die 6k bringt, dann gibt es mal 4k, odre sind 6k jetzt rener Durchschnitt. Wie läuft das ab Festanstellung mit 6k oder irwas + Provision? Hört sich insgesamt interessant an, und bild mich da gern weiter. Keine Angst bin da vom Talent her zu umbegabt und ein zukünftiger Nebenbuhler deinerseits zu sein, hatte aber von den Geschäftsfeld bislang nichts gehört bzw in Kombination mit der Bezahlung. Dachte sind halt BWL Schreiberlinge, die mit ihre 1,5-2,3k netto heimgehen. Weil wenn man mit BWLer redet und nach Spezi fragt, sagt jeder Marketing.

einfach selber schürfen(minen)

einfach nach Paperwallet suchen ist wohl das sicherste. Wenn man Autist ist, kann man auch versuchen sich die Schlüssel einzuprägen.

Ich hab kein Problem mit Konkurrenz. Aber es ist schon spät und ich geh gleich pennen.

Wenn du dich fürs Werbetexten interessierst, schau dir einfach das hier an:
thegaryhalbertletter.com/newsletters/zfkj_hands_on_experience.htm

Wenn du das machst, hast du mehr auf dem Kasten als 99% aller Agentur-Texter.