Die Europäer wachen auf!

Die Europäer wachen auf!

Other urls found in this thread:

youtube.com/watch?v=W3q8Od5qJio
coinbase.com/join/5943ee1d9ef1db053dc0edae
youtube.com/watch?v=_geX8HYwKQ4
bmf.gv.at/steuern/kryptowaehrung_Besteuerung.html#heading_Kryptowaehrungen_im_Privatvermoegen
twitter.com/NSFWRedditImage

Um 15:00?

Und sonst geht's eh?

Ja, es ist normal für uns, weil wir europäisch sind.

GUTEN TAG DEUTSCHE MANN

Kanker duitsers, kut op uit mijn bord

Shit wrong picture

Die Europäer wachen jetzt sehr schnell auf! sei vorsichtig von ihm wird er ethereum kaufen

Wenn hier Wiener rumlungern, hit me up und quatsch ma bissi über Alts

>That's the joke.

Ich brauch geld um mehr flüchtlinge zu versorgen!!
HILFE

Was ist letzte Preis?

hat europa überhaupt nennenswerten anteil an irgendeiner coin? bei uns wird doch nicht mal gemint, weil dank energiewende strom teurer als in venzuela ist.

eigentlich krank oder?

NEET life

jo leute ma frage, wenn ich über coinbase 3k einzahle und btc, eth kaufe und ca 6k gewinn mach und meine ursprünglich investierten 3k wieder über coinbase auf mein konto auszahlen lassen will, muss ich dann steurn zahlen? es bleiben ja 3k also kein gewinn

>cuckbase
>6k gewinn mach

topkek

antwort auf thema?
memetischer endsieg

>es bleiben ja 3k also kein gewinn
Nein, du verstehst das falsch. Zur Vereinfachung sagen wir: dass du nur 3k BTC gekauft hast und der Preis sich verdoppelt. Wenn du jetzt die Hälfte verkaufst, dann zahlst du Steuern auf 3k-1.5k=1.5k. Du hast nämlich 1.5k für dafür gezahlt.

ok dann halt localbitcoin atm ty für aufklärung

Geil wie die Einzigen foreign threads hier immer auf DEUSCH sind.

Masterrace.

steuern auf kapitalgewinne bezahlen
>lachen in schweizerdeutsch

youtube.com/watch?v=W3q8Od5qJio

meinten sie: berg-jüdisch?

danke für Ihre Korrektur

ich sehe überall Standorte an denen Strom produziert aber nicht abgenommen werden kann. hauptsächlich imländlichen Raum wo leute Biogas, PV oder Windräder gebaut haben aber nicht die Abnehmer in nächster Nähe haben. Sowas muss man scouten und mit mobilem Miningmobil und Satelliten interet belagern.
7ct/kwh ist locker drin.

REEEEEEEEEEEE

Formal:
Sagen wir du kaufst um 3000€ Bitcoin und eine Woche später sind sie 3100€ wert. Wenn du dann mit diesen coins irgendwas kaufst (sei es ein Motorad, Litecoin, Dash, Milch, Euro, Dollar), dann musst du in der Steuererklärung für dieses Jahr 100€ Spekulationsgewinn angeben.

Dass auscashen relevant ist und dass nur dann ein taxable event stattfindet ist eine meme. Du musst jede transaktion wo sich kauf- und verkaufpreis unterscheidet in der Steuererklärung angeben. Im Prinzip müsste man auch Flohmarktverkäufe angeben, wobei das Finanzamt da erst von selbst auf dich kommt wenn du's regelmäßig machst und unerklärt viele Tausend Euro auf deinem Konto landen.

Totaler Veeky Forums DeutschneuFag hier! Man wusste garnicht das es hier auch deutsch Threads gibt :D

...

Ha! Kankerjong!

Seid gegrüßt meine Freunde aus Deutschland.

ok, ich werde gleich meine erste Investition in richtung BTC/ARK entrichten. Will mir wer nen Coinbase ref link schicken? Sonst mach ich es gleich so :D

1130 reporting in

Dankeschön

coinbase.com/join/5943ee1d9ef1db053dc0edae

gerngeschehen, gib mir noch ein paar Minuten :)
Achja richtiger Name muss nicht wirklich angegeben werden oder?

Große Brüste
Ich will fucken
Ich töte Sie ficken

...

...

an was arbeitest du?
t. badener

...

Glaub schon, muss auch mit Führerschein oder perso bestätigt worden

Naja was solls, erstmal machen!

Was glaubt ihr werden ARK und OmiseGo noch ne Mondlandung hinlegen oder werd ich damit abstürzen bevor ich überhaupt starte?

Ich hab omg, ark is auf jeden Fall auch gut aber ich gehe von 0x aus für ne Mondlandung

sers

das is das Python developement kit, dass ich bissi aufräume. Ansonsten bin ich Physiker.
Obwohl ich werd demnächst paar scritps zusammenbauen und drüber auf youtube posten

bin schon ewig bei ark dabei da geht noch mehr und zusätzlich kannst du durch ihr vote System noch arks passiv dazu verdienen lohnt sich also doppelt von OMG bin ich auch überzeugt

normies raus

äh ich hab nen bot am laufen der tausende von trades macht und gewinn erziehlt.
der macht das seit ein paar monaten aber ich hab nur 400 euro bisher ausgecasht wegen hodl und so.

bin ich jetzt gefickt oder was?

Achja nochwas: Ich hab nicht einen cent für einen coin bezahlt - ich hab vor 4 jahren mal doge gemined und darauf dann alles aufgebaut.

Was soll man da jetzt versteuern

wenn du es länger als 1 jahr hodlst entfällt die sogenannte kapitalertragssteuer genauso wie gewinne aus Aktien usw

>bin ich jetzt gefickt oder was?
Jop.

Muss noch warten, da meine Bank Probleme mit der Kreditkarte machte.

musst es ein jahr halten ohne ein trade zu machen ums steuerfrei zu cashen
aber laut nur max 440 euro? noch nicht gehört bisher


Was lässten fürn bot laufen, schreib hier und da an einem eigenen

ich glaub mining wird als (in dem Fall unangemeldetes) gewebliche Tätigkeit gesehen. Du investierst (kumindest Strom und Equiptment) und Geld zu machen und das wird schon versteuerlicht - aber die Beschlüsse stehen erst seit junger Zeit, kA wie das rückwirkend abgehandelt werden soll, wenn überhaupt.
Ich hab mich auch nen bot geschrieben der ein haufen trades macht run um die Uhr und man kann im Prinzip auf den exchanges seine trades laden und dann ein kleines skript schreiben um die gainz auszurechnen. Ich weiß allerdings nicht ob sowas wie Bittrex unendlich weit zurück aufzeichnet. Ich will meine NEO gainz in startups investieren, drum hodle ich die über ein Jahr und der Rest wird mich nicht umbringen. Ich schreib alles mit, aber kA wie die Zukunft da aussieht. PS wenn die Bankenkrise vor 2022 oder was kommt kannst eh mit crypto überall bezahlen dann ;D

die 440 (Ö) sind in Deutschland 600.

youtube.com/watch?v=_geX8HYwKQ4

Scheiß Werbung aber die Schnegge macht mich mit ihrem Akzent irgendwie an.

>Was lässten fürn bot laufen
ein eigener, bin Informatiker, sehr KI lastig das Ding

das muss frei sein... mehr als 3 Jahre her und ich hab damals im Monat 400 Euro damit gemacht

>man kann im Prinzip auf den exchanges seine trades laden und dann ein kleines skript schreiben um die gainz auszurechnen.
lol voll der Bauer bot lmao noob

Wer /lowcapshitcoinonly hier? Bin momentan zu 90% in coins mit Volumen unter 1btc / Tag

Wie soll man den steuern berechnen wenn man z.b eth mit btc gekauft hat und später eth in euro verkauft hat aber man den preis euro/bitcoin zum anschaffungsdatum von eth nicht weiß

Die können gern ein 500MB json file von mir haben...

Wenn sie nicht wür jeden mit Bot nen Praktikanten anstellen haben die keine Möglichkeit nachzurechnen wie deine gainz sind. Wenn du Ark buy low sell high mit 3% von deinen 1000€ wert an Bitcoin machst und dabei bei 2% gains gewinn machst sind das centereich summanden um die es dann in je zwei Zeilen vollgestopt mit häßlichen transaction ID's und Bitcoin-Euro tagespresenten geht.
Die Steuerbehörde ist einfach nicht auf Bitcoin vorbereitet.

cent-Bereich Summanden

denn du die historischen Daten hast kannst alles in jede Währung umrechnen

>kauft crypto an der absoluten Spitze
>hat wahrscheinlich keine Ahnung vom bevorstehenden Segwit2x drama

Vielen Dank dass du meine 2 Jahre alten crypto Vorräte noch weiter aufbläst!

ich hab den historischen ankaufspreis nur in bitcoin, wo bekomm ich denn historische bitcoin/euro preise?

Das ist doch Müll, du kannst ja sonstwas in die Json file schreiben.

Die müssen sich das zeuch von den Exchanges holen deswegen wollen die Exchanges auch deinen Perso. Ich glaube aber nicht das die jemanden haben der versteht was da passiert lol.

eh

was für mich noch offen ist, ist wie das offiziell mit den "über ein Jahr" holdings ist. Laut dem Steuerberater im Video muss die Steuerbehörde feststellen was spekulation ist und was nicht, und dann müsste man alles angeben, aber halt im "nicht mehr spekulation" feld. Naja ich werd mir das nächstes Jahr reinziehen...
Ich bin mir sicher, die wollen eh auch nix damit zu tun haben, aber wenn ich 50k eventuell in irl investierbares Geld umwandle muss ichs halt wieder runterholen. Falls wir nicht alle bis zum Bankencrash hodln.

Was macht ihr eigentlich, wenn ihr auscasht?
Aus dem offiziellen Text geht ganz klar hervor, dass man alle Transaktionen lückenlos angeben muss.
Um die Spekulationssteuer zu vermeiden muss man nach einer Transaktion ein Jahr lang warten. Das gilt auch für Crypto Crypto, was besonders behindert ist, da es für viele Cryptos keinen € Exchange gibt.
Beispiel: Man will DGB kaufen. € -> BTC, ein Jahr warten, BTC -> DGB, ein Jahr warten, DGB -> BTC, ein Jahr warten, BTC -> €

Source:
bmf.gv.at/steuern/kryptowaehrung_Besteuerung.html#heading_Kryptowaehrungen_im_Privatvermoegen

Dschaise bist du der user den ich ma bei der post getroffen hab, in nem dreckigen btc shirt ? hast grad 1 echt btc münze ausgepackt und hast gesagt alle coins auser btc haben keine zukunft, kann mir vorstellen wie du mit den mine mobil rumschürst

hab auch k.A. wie die das berechnen wollen mit crypto zu crypto. Hab mir jetzt mal den gewinnn asugerechnet für alles was irgendwann mal in € ausgecasht habe. Hab auch k.A. ob ich die verluste in € davon abziehen darf.

Arbeite gerade an nem bot, den werd ich wohl für ne exchange bauen müssen wo sie nicht nach pers. details fragen

> Hab auch k.A. ob ich die verluste in € davon abziehen darf.
Ja darfst du

>Arbeite gerade an nem bot, den werd ich wohl für ne exchange bauen müssen wo sie nicht nach pers. details fragen
Mach halt ne classe für die query abstraktion. Und wie gesagt, als jemand der auch nen bot geschrieben hat (was bei mir nix heißt), das gute Geld macht man eh mit den 2x wo man auf die richtige Karte setzt. Die Bot gains sind minimal dagegen

vuile moffen

scheiß rapefugees haben mal wieder ihre bude über mir verwüstet und mich um 16 Uhr aus dem schlaf geprügelt. was für affen.

Goebbels schon mal was von ph anlage gehort . 3 d3 2 s9 und 3 l3+ hier

Du Idioten hörst nie zu