German tax thread

any germans here who pay taxes?
tell me how and at which gain i have to pay. thanks.

Other urls found in this thread:

bitcoinmag.de/bitcoin-handel/Bitcoin-Altcoin-steuererklaerung-steuer-steuerrecht-steuerfrei-veraeusserungsgeschaeft-Bitcoinrecht/a-106
staatenlos.ch/der-ultimative-guide-zu-steuern-und-investments-fuer-krypto-waehrungen/
smartsteuer.de/online/lexikon/t/tausch-lexikon-des-steuerrechts/
finanzgefluester.de/steuerliches-faq-zu-bitcoin-damit-ist-alles-beantwortet/
vlh.de/kaufen-investieren/geldanlage/bitcoin-ethereum-co-so-versteuern-sie-kryptowaehrungen.html
bmf.gv.at/steuern/kryptowaehrung_Besteuerung.html
twitter.com/AnonBabble

Bump

all of it will be confiscated by the GmbH Germany
to fund ali and murats 12 children
dont forget the nafris they need to fucken too

Normal Einkommenssteuer applies + every single trade is taxable unless you hold at least 1 year, then its tax-free.

Ich schau, dass ich alle Transaktionen dokumentiere (Auszüge aus den Order Historys). Cash out nicht vor 1MM.
Wenn dem so ist, dann guten Steuerberater holen der das managen soll. Zahlst vmtl mindestens 40% drauf...

Und
Hat Recht.

ok also ich hab jetzt 200$ investiert und bin bei 1.2K$. Sollte ich also warten bis ich mehr hab und dann erst bei einer hohen Summe auszhalen?

naja 1,2k ist jetzt keine soo große Summe dass dir das Finanzamt ins Haus kackt.
Hab nur die Orderhistory ready und mal nen paar Monate lang keine Drogen im Haus, falls LE kommt. Könnten halt Drogenhandel unterstellen, und dich besuchen kommen.

Mein Plan ist wie gesagt Hohe Summe, dann kompetenter Steuerberater und mal n bissl länger keinen Stoff da haben falls sie nen Besuch machen..

Verstehe ja, aber wieso sollten die kommen wenn ich nich auscashe? Die checken doch eh nicht wieviel geld ich online iwo hab.

sorry hab verstanden du wills auscashen
ja bis zum auscashen brauchst dich eh nicht über steuern sorgen mmn....

Irgend jemand anderer Meinung?

>Cash out nicht vor 1MM.

wenn das länger als 1 jahr dauert und du nicht die ganze zeit gehalten hast kriegst du wahrscheinlich probleme da jeder trade versteuert werden muss und du diese steuern dann auch für das jeweilige jahr zahlen musst auch wenn kein cash out stattfand.
wäre da lieber vorsichtig vor allem bei so großen summen.