Tax

>

you know the drill

Other urls found in this thread:

cointracking.info/
bitcoinmag.de/bitcoin-handel/Bitcoin-Altcoin-steuererklaerung-steuer-steuerrecht-steuerfrei-veraeusserungsgeschaeft-Bitcoinrecht/a-106
twitter.com/SFWRedditVideos

i hate tax

not this shit again

cointracking.info/

you fucking retard.
how hard is it for you Ahmed, to sign up for that service,
setup API read only keys, import/export CSV fiels
complete tax return document
in less than 1 hour
option to optimize for "long time hold" option

Drecks Hurensohn Sozialstaat

>tracking your gains in a legal document
absolute state of Veeky Forums

Zahl schön deine Steuern du larry du bist der retard wenn du keine anderen Wege findest auszucashen

>
Aische und Ali

when a state cucks you so hard, that it fuels endless rage on biz

t. Austrian

What the fuck is now the status of taxation in Germany regarding crypto?
Almost every website claims some different bs.

If it's >25% I will definitely not pay.
Fuck this shit.
This is supposed to be my ticket out of wagecuckery.

Mit soli bist du bei knapp über 30%

Servus landeskollege! Ich checke trotz bmf.gv.at/steuern/kryptowaehrung_Besteuerung.html nicht wie viel ich abdrücken muss pro trade (für cointracker) kannst du mir helfen?

the biggest problem would be if they somehow get a hold of all your trades done on bittrex and binance. Apparently this could cost you more in taxes than you have worth in crypto.

Wenigstens haben wir uns keine Naziregierung gewählt. Wann lernt ihr Österreicher?
Aber eure Staatsraison ist ja auch, dass ihr Opfer wart und vom großen, bösen Nachbarn überfallen wurdet.

%

It's at least 42 % if you pay out more than 50k

Einkommensteuer and all of that.

However, I have a different question to all the others ITT.

>buy BTC
>trade BTC for alts in a few hours
>have to pay income tax on the profit that I made during these few hours (not a lot)
>hodl altcoins for 1 year or more
>trade to BTC again, don't have to pay taxes because I held the alts 1 year
>trade these BTCs for fiat
>have to pay income tax on the profit that BTC made during that period of hodling (probably not a lot of I trade it on the same day)

Is this correct?

In for reply

No Spekulative Kapitalerträge haben nichts mit der Einkommensteuer zu tun und die ist auch nicht atleast 42% du mongo.

Es gibt zwei Möglichkeiten die laufen würden:

Die Coins in Monero umwandeln, in die Schweiz reisen und dort an nem ATM auscashen.

Oder:

Unironischerweise auf Ebay verkaufen. Da geht DogeCoin für teilweise 4 bis 5 Cent pro Coin weg

>HODL for at least 1 year
>no tax
it's fucking simple as that you brainlets

ich habe einen alten account auf bitstamp wo ich mal Bitocin gekauft habe und darüber cashe ich auch nur aus.
Dann gebe ich meine erklärung ab, aber nur mit den trades auf Bitstamp. Gehen nur Bitcoin rein bzw. raus alle paar monate.

Meine anderen trades sind alle auf anderen exchanges. Wenn die diese trades finden würde wäre es aber vorbei für mich.

>yolotrading for over 2 years now
>never keep track of anything
>never documented anything
>generated close to 150k € so far

mfw das drecksfinanzamt weiß nix

>t. Reichsbürger

>45% income tax

you are fucking retarded

hast du schon einmal was abgehoben?

>HODL
>will aber nicht

Eine Frage der Zeit bis die Blase platzt und meine Gains nichts mehr wert sind. Dann noch 1 Jahr WARTEN? Kek.

I AM FUCKING JELLY AT SWISSFAGS AND DANES, REEEEEEEEEE
t.norcuck with 28% capital gains tax

Alter soviel geld wie die jahr um jahr aufsaugen kann doch kein ganzer kontinent brauchen

Wieso weiß kein schwanz wie das in österreich läuft?

alter nicht schon wieder...

t. cuck

Ignorier den Thread einfach?

mach was du willst, ohne witz. Solange du denen irgendwas gibst kannst du zumindest beweisen, dass du nach besten wissen und gewissen gehandelt hast und zahlst wenn dann zinsen auf irgendwas.

Wenn die zu viel verlangen kannst du immer noch abhauen.

Ne, trau mich nicht

dein greentext ist korrekt so.

t. stb

Warum brauch dieses Scheißland so viele Steuern?

Bildung, Healthcare und Infrastruktur können sich andere Länder mit geringeren Steuersätzen leisten.

Wirklich?

Der Steuersatz den ich dann auf den Gewinn zahle, ist das die Einkommensteuer oder die Kapitalertragsteuer?

Danke schon mal. Der plan ist allerdings nicht ein paar 1000€ auszucashen sondern ab 500k, was heißt ich wills direkt, ohne angst vorm hefn haben zu müssen, versteuern lassen um dann immobilien zu kaufen. Keiner kann mir sagen wie das dann gemacht werden muss weil nicht mal auf der offiziellen seite angegeben ist was abzudrücken ist.

>you know the drill
OK, here's the zl;hng:
>lol eurocucks
>Lauter Kellerkinder die sich stark fühlen wenn Sie online sind und ohne große Konsequenzen über Muselmanen und Merkel herziehen können
>Ossis die tatsächlich alles glauben was Sie auf ihren AFD facebook seiten lesen
>WTF, talk english, you motherfuckers
>Bernd hat den totsicheren weg gefunden das Finanzamt auszutricksen, garantiert!
>der komische Kerl der freiwillig mehr Steuern zahlen will
>ne gute dosis /r9k/
>noch mehr /pol/
>Wenn ich auscashe wandere ich aus! Garantiert! diesmal mach ichs wirklich!
>Mein arisches weißes Volk ist ja soooo geil! Ich bin so stolz auf das was ich bin!!!!!!!! Hitler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ad infinitum

10/10

einkommenssteuer. crypto assets sind (noch) nicht als kapitalanlage klassifiziert. verkäufe sind damit private veräußerungsgeschäfte und keine kapitalgeschäfte.

du systemling

Ich werd aus dem ganzen Müll einfach nicht schlau
Ich denk ich werd einfach notieren wann ich was gemacht habe und irgendwann irgendeinen steuerberater aufsuchen

So lange ich das geld in krypto halte sollte da doch kein problem bestehen?

>0.6% capital tax
>no income tax on crypto

Wie gehts dir Nachbarn?

>steuern zahlen

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

AAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
alter wie duhm muss man sein steuern zu zahlen HAHAHAHAHAHAHAHAHA

Trottel

theoretisch ist es schon ein problem, da auch krypto-krypto trades steuerbare vorgänge sind. aber das wird eh keine sau nachvollziehen können - zur not dann selbstanzeige. such dir einen steuerberater und kümmer dich bis dahin nicht zu sehr drum, es sei denn es gibt neue richtlinien.

ist es einfach nach den Niederlanden zu ziehen? Deren steuern sind ja 0.6% auf alles was man hat pro jahr, aber finde ich besser als den mist hier.

ich wette die Opfer zahlen auch noch GEZ, was für dumme spasten

Das hat mich jetzt wirklich verletzt. Entschuldige dich bitte für das du gesagt hast!

>the absolute state of German cucks

>selbstanzeige

AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH
du lappen

Yes, that is right (if you have more than 600 Euro gains for the year. Under 600 €uro its taxfree).
Gains on Cryptocurrencies don't count as capitalearnigs, therfore you have to use your personal taxrate.

If the BTCs in your example are bought and sold on the same day, there should'nt be any taxes on them. Using an average daily rate should be sufficent for the tax.


bitcoinmag.de/bitcoin-handel/Bitcoin-Altcoin-steuererklaerung-steuer-steuerrecht-steuerfrei-veraeusserungsgeschaeft-Bitcoinrecht/a-106

das kommt 100%-ig, nicht umsonst kommt z.B. bei poloniex eine Verifizierungspflicht. Ist auch in den neuen Regulierungen der EUdSSR vorgesehen. Die Börsen werden gezwungen werden, Deine Daten rauszugeben.

Du systemling
>bezahlt zwangsGEZgebühren um lügen von Lügensendern aufgetischt zu bekommen
>50% steuern auf alles
gut dass ich nicht in Dland lebe. heil hitler

Ich bin Ex-Berufssoldat und pendel seit nunmehr 20 Jahren zwischen hire and fire und Sozialhilfe, bin seit dem 1.1. auch wieder arbeitslos. tl;dr, ich war schon professioneller NEET, befor es dieses Wort überhaupt gab.
Ich werde den Teufel tun und auscashen, nur damit ich mir so einen Scheiss wie Autos und Uhren kaufen kann. Sie würden es mir so oder so wegnehmen.
Ich fahre mit einem Roller durch die Gegend, habe mich seit 10 Jahren nicht mehr neu eingekleidet und mein Netzwert beläuft sich auf bescheidene 300.000 Euronen.
Nicht im Traum würde ich jemandem davon erzählen, oder gar auscashen in Erwägung ziehen. Nicht so lange ich in DE bin. Denn steuerfrei hin oder her, sie würden ganz sicher einen Weg finden, um es mir weg zu nehmen und den Musels geben zu können, zweifelsohne.
Wenn ich auscashe, dann so, dass ich mir restlebens keine Gedanken mehr um IRGENDWAS machen muss.
Und schon mal gar nicht in Merkeldeutschland, wo ich Gefahr laufe enteignet zu werden, no sir.

Heil Hitler.

>heil hitler
q.e.d.

bei so Typen wie Dir freut es einen schon, dass eure Regierung euch genozidiert.

As a foreign student in Germany there's no losing in crypto, I'll either get rich or just thrown into jail for Steuerhinterziehung. German prison HAS to be better than my shithole country

Soweit ich das verstehe, ist es steuerfrei wenn man die Bitcoin mehr als ein Jahr hält. Allerdings wird Nowotny nicht müde, ständig zu fordern, dass Bitcoins in Zukunft der Mehrwertssteuer unterliegen soll, da es seiner Meinung nach keine echte Währung ist.

Erster schritt: gehe nach die niederlände
Zweiter schritt: da gibst kein zweiter schritt, dass war es

Btw, how's my german. Is it understandable at all? Haven't used it since high school 10 years ago.

halt die fresse ali oder alis schwanzlutscher joel.

hey du hast hitler gequoted.

Anzeige ist raus

MAAS kommt dich abholen

Thanks, seriously

I was thinking about how fucked I'd get by taxes over the last week because this board told absolute fucking horseshit all day.
But just yesterday realized that selling shit quickly results in extremely low taxes because you don't make a lot of profit, and long-term-holdings is obviously tax free.

The worst thing would be holding for several months but not a year.

der beißt eh bald ins Gras

>German prison HAS to be better than my shithole country

LMAO, have you ever been in a JVA?

Turkish/Kurdish/Arab/Bosnian/Russian gangs will use you as their personal fleshlight.

>genozidiert
Ja ne, is klar…

Und bei so Typen wie Dir ist es immer wieder erstaunlich wie leicht Ihr zu triggern seit. Dagegen sind die SJW-Schneeflöckchen ja regelrecht hart wie Kruppstahl.

What is a personal tax rate? Sounds like ok my personal tax eate is 0,01% kthxbye

>cuck mentality straight from reddit
>believes his cuck sucking triggers someone

Los geh dich selbst anzeigen und mach den popo schön weit auf du lappen
hahahahaha
alter stell mal vor man ist so behindert im schädel das man hier steuern zahlt HAHAHAHAHAHAHA

Die dreckige bundesregierung sieht nicht einen cent von mir, never.
Muss wohl jemand anders die neger füttern, so lappen wie du z.b.

>MAAS kommt dich abholen
a) Ich hab mich keinerlei rechtsbruch schuldig gemacht
b) Da kann er ja mal schön suchen. Ich bin irgendwo zwischen Maas und Memel.

können mir nicht mehr abziehen als ich habe, im schlimmsten fall einfach von der klippe springen bevor ich sklave werde.

Ist das wirklich so einfach? Will nicht, dass mir Deutschland noch extra was wegnehmen kann. ihr habt zwar auch muslime, aber es geht glaube noch bei euch.


wir würden sagen:
*nach den Niederlanden
oder nach Holland
*keinen zweiten

hab erst garnicht gemerkt, dass was falsch dran war. Benutze selber kaum noch deutsch. mijn nederlands is niet gud

Nice bait 1/10
always easy to get replies when someone LARPs as german leftists on Veeky Forums

Wenn ich BTC mehr als ein Jahr halte, sollts steuerfrei sein. Wenn ich heute 1 BTC kaufe, in Altcoins wechsle, dadurch (höhere Steigerung) am 9.1.2019 zB 5 BTC habe und auschashe, was passiert dann? (Angenommen, die der BTC kurs hat sich verdoppelt, ich sollte also nur 2 BTC haben...)

lol
hdf

there's a dictatorship, widespread famine and tropical diseases like malaria are making a comeback Florian, I'm comfy enough here

Anyways I don't think they'd put me together with violent criminals

Ich bin bereit maximal 25% Steuern zu zahlen, aber nicht mehr als das.

Entweder lässt mich Merkel auscashen, oder ich finde andere Wege an mein Geld zu kommen.

>88
The secret sign! >Anzeige ist raus

>believes his cuck sucking triggers someone
Well, given the angry (You)s I get, there is a lot of people being triggered.

siehe

Und dann an der Grenze gefickt werden ...

Bin bereit 0 % zu zahlen.

>german leftists on Veeky Forums
wrong guess.
I just have a working brain and I'm not an Ossi.

danke

Komm geh neger bezahlen du lusche, zu dumm für ne briefkasten firma?
Zu dumm für anonyme spenden an dich selbst?
Zu dumm nach HK zu fliegen und dort ein konto aufzumachen?
Ich hab mittlerweile 7 verschiedene konten in 4 ländern, was hast du? ausser negerschwänze in deinem ausgeleierten furzloch?

you're welcome. one more comment: your example only works if you don't have any BTC when you change to altcoins.
If you allready have some BTC you have to use the FIFO-calculation (First In-First Out). So for tax calculation you would use your old BTC for the change in altcoins. And if these are held less than a year than you have to pay tax if there is a gain.

For the "Finanzamt" the transaction has to be calculated as if you woluld change your BTC to Euro (then get taxed for gains and losses) an then use the Euro amaunts to buy the coins.

If you'd have a working brain you'd have realized since 2006 that your government is a criminal clique

why would you pay taxes when crypto gives you all the tools to avoid it... fucking slaves. taxation is theft, btw

steuern auf jeden trade?
fiat > BTC
BTC > altcoin
altcoin > BTC
BTC > fiat
???

darauf such ich auch die antwort

Hongkong shares banking data with OECD countries, that's not really a good location.

>I just have a working brain.

Du bist auch schwul und bläst braune Schwänze in deiner Freizeit.

Von daher isses eher nix mit "working brain".

Irgendwie hab ich zweifel das jemand der sich so eloquent ausdrücken kann tatsächlich fähig ist das genannte so Wasserdicht durchzuziehn das es tatsächlich auch langfristig funktioniert, aber viel Glück, du strammes Furzloch.

>criminal clique
They're idiots for sure (and I never voted for them), but do you actually know the definition for criminal?

>Investiere in eine Scheißmünze
>Mache 100k Gewinn
>Investiere die 100k in eine andere Scheißmünze
>Mache 90k Verlust
>dgw du nur noch 10k hast
>dgw du 25% auf die 100k zahlen musst
>dgw du -15k hast

>Du bist auch schwul
Hab mich schon gewundert wann das endlich kommt. Aber nein, da muss ich dich leider enttäuschen.

ist das wahr??? BITTE ANTWORTET

Yeah people for break the law. That's what your gov did/does

>illegale grenzöffnung
>bruch gegen maastricht-regel seit 2011

probably a lot more too

>voluntarily living in german when you could just move to switzerland

FUCK BITTE NICHT

wenn Du in 2016 100K Gewinn machst und in 2017 90K Verlust, dann bist Du meine ich tatsächlich steuerpflichtig auf die ersten 100K. Gewinne/Verluste können nur im selben Jahr gegengerechnet. Wenn Du im selben Jahr 100K Gewinn und 90K Verlust machst, sind nur 10K steuerpflichtig. So habe ich zumindest die Regelung in Österreich im Kopf, ich denke die ist bei euch gleich, die Gesetzgebung in die Richtung ist relativ ähnlich.
Aussetzung der Einzelfallprüfung
Man fragt sich wofür es in Deutschland überhaupt eine Gewaltentrennung gibt, wenn die Regierung Gesetze nach Lust und Laune ohne irgendeine Absprache mit dem Parlament außer Kraft setzt.

also wenn du heute BTC kaufst, keine Steuer.
wenn du am gleichen Tag in Altcoins austauscht keine Steuer (sofern das Finanzamt mit der Verwendung eines Tageskurses zufrieden ist).

Tauscht Du an einem anderen Tag hast du durch den Tausch evtl. einen Gewinn oder Verlust gemacht der (sofern der Kauf der BTC nicht ein Jahr her ist) versteuert werden muss.

Wenn du dann die Altcoins wieder in BTC umtauscht musst Du wieder prüfen ob dadurch ein Gewinn entstanden ist (in deinem Beispiel 4 BTC) den musst du versteuern, es sei denn du hast die Altcoins über ein Jahr gehalten.

Für den Tausch der BTC in Euro sollten keine Steuern anfallen, da du diese am gleichen Tag (und somit zum gleichen Tageskurs) erworben und verkauft hast.

Für jeden Umtausch von einer Cryptowährung in eine andere Cryptowährung werden bei einem Gewinn Steuern fällig, sofern seit dem Erwerb der zu tauschendne Coins nicht ein Jahr vergangen ist.

So wait:

I (actually) bought BTC at 3 different dates for 3 different amounts. (Lets say for 1000 the 1st. week, for 950 the 2nd. week, for 900 the 3rd. week).

I bought them on a monday of 3 weeks.
And on that monday I always spent the BTC immiadately on altcoins (obviously a different amount each time)

Now, I have to pay the income tax on 3 different occasions (the 3 mondays where I bought BTC and traded it for alts). But that isn't going to be a lot as it was established before because I don't make a lot of profit on that one day)

I have the alts and hold them for a year.
Then I have to trade at 3 different occassions a specific amount (that is probably saved on cointracking) of BTC to altcoin.

Then, hodl that amount of alts for 1 year and trade it to BTC for no taxes.
Then trade BTC to fiat immiadately for taxes on the low profit.

I feel like I'm getting this wrong.

Burger here

Krauts you know, we're always arguing over whosr country is the bigger backwards shit hole. I think it's time we admit both our countries are fucking jokes.

Only difference is in USA they pretend you have freedom