TAX

Moin Jungs, kurze Frage auf die ich keine konkrete Antwort finde.
Steuern.
Kann ich mein inigtial investment (wie auch immer man das auf deutsch genau nennt) auscashen ohne es zu versteuern? Soweit ich weiß ist das bloße tauschen von Fiat zu Crypto kein zu versteuerndes Ereignis aber stimmt das? Wo steht sowas bitte?

Other urls found in this thread:

bmf.gv.at/steuern/kryptowaehrung_Besteuerung.html
twitter.com/NSFWRedditImage

67 % KEKS
7
%

C
U
C
K
S

Ja das stimmt.

Den dazu betreffenden Gesetzestext soll dir aber ein anderer user rauskopieren

Halte mindestens 1 Jahr -> Steuerfrei
Halte weniger als 1 Jahr -> Zahle Einkommenssteuer

/Thread

Don't answer language specific datamining threads YOU IDIOTS

Mit dem auscashen realisierst du gewissermaßen den Gewinn für einen Teil deiner Investition.

Beispiel:

>Du kaufst für 100€ BTC
>Der Preis von BTC verdoppelt sich.
>Du cachst 100€ aus

Dann musst du die Vermehrung von 50€ (=50% deines initial Investments) zu 100€ (=50% deines aktuellen Portfolios) versteuern.

this. a lot of funds being poored into the intelligence apparatus in turkey v2.0 for a while now. we are being monitored, even in yurop

Angenommen du zahlst 1k zu Kraken und zahlst 1k auch wieder aus, ist alles ok.

Du hast so gesehen ja keine Gewinne realisiert.

Ist die briefkastenfirma auf den bahamas ein meme oder geht das wirklich?

From what I understand you guys get fucked with 'taxed wherever your income is earned' just like the burgers so I'm afraid you'll have to cough up to pay for Ahmed and Mehmet, brudi.

Das hier ist natürlich unter der Annahme dass die Zeit zwischen Kauf und Auscashen weniger als 1 Jahr beträgt

okay, danke. Habe Ende Dezember mit 11k € gestartet und letzte Woche verdoppelt. Werde mein Initialinvestment über 11k aber erst auscashen wenn ich verdreifacht oder vervierfacht habe. Oder garnicht. Mal sehen :3

As long as only the roaches, pajeets and boomers answer those threads, maybe who cares, but if they answer, they signal those faggots, god should kill their pets and cuck them, that they can harvest results on this board, which is the beginning of the end. And no, those are not institutional players, just deigusting marketing whores

> Soweit ich weiß ist das bloße tauschen von Fiat zu Crypto kein zu versteuerndes Ereignis aber stimmt das?
Richtig.

Aber wenn du gewinn gemacht hast zahlst du trotzdem Steuern (halt nur nicht für die umwechslung an sich, sondern nur auf den Gewinn).

Und der Tausch jeglicher Crytpos is steuerbar, es muss kein € involviert sein.

bmf.gv.at/steuern/kryptowaehrung_Besteuerung.html

außerdem
dies

Das stimmt aber nicht, durch das auszahlen ist es so als wärst du gleich zu beginn 2 Positionen eingegangen.

Position 1: 500€ für LongtermHodl
Position 2: 500€ die du bei x2 wieder auszahlst

Also musst du auf die 500€ die du dir ausbezahlen lässt Steuer bezahlen falls du kürzer als 1 Jahr hältst.

Das beantwortet nicht die Frage alter

Da ich von etwa 3k investment auf etwa 90k portfolio bin wäre das auscashen von 3k also ein Problem.. es geht mir nicht darum die steuern zu umgehen oder so, ich weiß nur wirklich nicht wie ich das angeben soll, besonders wenn ich nur einen teil auscashe. Wie soll ich schließlich bestimmen wie viel Profit ich auf diesen jeweiligen betrag gemacht habe?

falsch, bis 600€ muss man keine steuern zahlen, nur so am rande.

bei den beträgen hol dir cointracking.info Pro und lass es deine Steuern für dich ausrechnen, ist den stress nicht wert das selbst zu machen, du musst für jeden einzelnen trade (auch cryptocrypto) den Gewinn versteuern. Das selbst zu machen ist den aufwand nicht wert.

Sehe nicht ein auf Bitcoin Gewinne Steuern zu zahlen, mit welcher Berechtigung denn?

Jeden verfickten Tag.

Ist nunmal im Gesetz so definiert und du wirst ordentlich vom Finanzamt gefickt wenn dus nicht machst

>cointracking.info Pro
Werd ich mir ansehen, danke dir

Ahh yes the hourly germanistan tax shitpost never gets old