Steuererklärung schon gemacht?

Steuererklärung schon gemacht?

ja. heute

Wie ist denn das nun mit Crypto und der Steuern im Vaterland? Habe mir sagen lassen wenn man über ein Jahr hatelt ist man davon befreit.

>er zahlt crypto steuern

>sagen lassen
depp
>er hat nur pausenbrotgeld

Glaubt ihr Kool Savas ist hier bei uns oder bei Reddit?

Als haltender Vollpfosten bin ich ja erstmal raus aus der Nummer, beziehungsweise kann nun sogar Verluste steuerlich abzugsfähig geltend machen, nicht wahr.
Ansonsten geh ich harzen und lass mir von der GroKo meine Animemädchen bezahlen.

Ne noch net

verrater!
Gegen die wand! Schnell!

So ihr kleinen Faschisten - macht das über cointracking - bis 200 Transaktionen ist das kostenlos. Das könnt ihr so direkt als Unterlagen einreichen als Anhang für die Anlage SO (ist dort ausdruckbar). Wenn ihr getradet habt oder Währungen getauscht habt - Pech - dann seit ihr nicht steuerfrei. Im Gegensatz zur USA gilt bereits der Tausch der Währung als Spekulationsgeschäft. Ansonsten sagt mein Buchhalter - bei halten über einem Jahr geht es das Finanzamt erstmal nix an - das müsst ihr aber nachweisen können.

Und ihr müsst nachweisen können wo das geld herkommt was ihr investiert habt

Und ihr könnt Gift darauf nehmen, dass ihr in unserem Kontrollstaat ein gefundenens Fressen sein werdet, wenn ihr versucht nix an zu geben - dem Hoeneß hat das auch das Genick gebrochen

Verlust wird durch Veräußerung realisiert.

Das gilt wahrscheinlich nur, wenn du eine Kryptowährung hältst und nicht handelst.
Wenn du handelst müssen die Gewinne im jeweiligen Jahr versteuert werden.

dies
entweder ihr habt genug lambooshekel, so dass es Sinn macht über eine Auswanderung nachzudenken
oder ihr habt sowenig taschengeld (95% laut der verblödeten Kommentare von euch deutschen Lümmeln), dass ihr so Kinderkacke wie Amazon Gutscheine machen könnt
für alles dazwischen: Fachmann konsultieren, alles ordentlich machen. Nur weil eure imginären Internetfreunde voll die kantigen Anarchos sein wollen (lel), müsst ihr euch nicht das Leben ruinieren. Das Finanzamt nimmt kein Gleitmittel.

Steuern zahlen is für schwuchteln

nur weil deine mama dein taschengeld nicht besteuert, macht dich dass noch nicht zum mann

I hope all you fucking krauts were listening to Deutschland funk this lunchtime, they had a segment on there about bitcoin & tax, & the woman explicitly stated that if you hold coins for 1 year, it's tax free. So just fucking pick the right coins & hold for a year, how hard is it.

When is the deadline for this shit?

Wie sieht es aus wenn ich folgendes mache

>kaufe BTC im Wert von 10k Euronen
>trade BTC für alts nach 1 Tag
>ich muss nun Steuern auf den Gewinn zahlen, den ich durch BTC erhalten habe (also das, was zu dem Grundbetrag ZUGEKOMMEN ist, wenn meine BTCs im Wert von 10K nun 10500 Wert sind, muss ich auf 500 € Steuern zahlen)
>halte diese alts für MINDESTENS 1 Jahr, der Wert steigt zu, sagen wir mal, 100k Euronen an
>ich habe die alts 1 Jahr gehalten, also kann ich sie STEUERFREI auszahlen lassen.

Remember holocaust, Fritz? You don't want that to happen again, do you? Think about those 6 billions you killed. Pay your taxes, goy. Mama Merkel knows what's best for you. Pay up.

jein . du zahlst Steuern auf die Differenz des Trades innerhalb von einem tag - Für den Gewinn durch das halten eigentlich nciht. Aber da es noch keine Urteile vom Bundesfinazgericht zu solchen fällen gibt wird das Finanzamt erstaml in die vollen gehen und alles haben wollen (so wie ich die kenne und erlebt habe)

Gib nur weiter dein geld her um muhammad zu unterstützen um zu zeigen wie weltoffen deutschland ist. Außerdem wirklich niemand mit überdurchschnittlicher intelligenz zahlt seine ganzen steuern, jedes unternehmen zahlt so wenige steuern wie nur möglich und die kommen damit davon, also warum sollt ich als bürger mein geld in massen hergeben?

jeder trade 19% MWST
euro btc -> 19%
btc -> alt 19%
alt -> btc 19%
btc -> euro 19%
dann noch kapitalertragssteuern
rechne aus was überbleibt cuck und geh steuern zahlen, lol

Ist das Finanzamt wirklich voller Boomer die dir nur aus Trotz Steuern aufdrücken?

nope definitv keien Mehrwertsteuer - das wurde schon entshcieden - finde grade den Link nicht mehr.

nö, aber für die bist du generell erstmal der potentielle Hinterzieher und du must die vom Gegenteil überzeugen. Traurig - aber wenn man mal als gut verdienender mit denen zu tun hatte, weiß man das es die Gestapo noch gibt

Hab meine REQs auf MEW und werde sie FRÜHESTENS 2019 wieder auf ne Börse schieben bzw. verkaufen.
Ich kann ja dann auf der blockchain nachweisen dass meine Token über ein Jahr in meinem wallet waren oder?

Gehe literally lieber in den knast als für Muhammed und Muhammad und muhammid 50% meiner krypto gains abzugeben.
Wird einfach nicht passieren

Brutipp:

Nichts auscashen in D, keine Steuern zahlen auf trades

sobald ihr die Millionen an Gewinn habt ab ins Ausland zB Portugal hat keine Crypto Steuern und da auscashen

müsste reichen - aber wie gesagt - es gibt noch keinerlei Gerichtsurteile dazu. Versuche so viel wie möglich zu speichern - auch per Screenshot (ja ich weiss die sind veränderbar - aber besser als nix). Die vom Finanzamt sind auch nur Menschen und meistens ganz human. Nur wenn du was versuchst zu verstecken und die riechen was davon, dann können die dich so richtig ficken - und dann definitiv ohne Gleitgel

du hältst auch req? denkst du die werden nochmal zum ath steigen?

Mann auch coin tracking empfehlen ums zu llisten und auszurechnen

Da ich mit meinem not tausende trades gemacht hab rest recht. Hab halt die 200€ hingelegt für days ville service, aber da die BTC nehmen schmeiß ichs recht schnell rays being 200k€ gainz is ja egal

junge, du bist so voll mit scheisse, unglaublich
ich gebe mein Geld her, um nicht in den Knast zu kommen, ganz einfach
warum ihr krautkanaljungfrauen durch alles auf bereicherer getriggert werdet, ist mir ein rätsel, aber seis drum
woher willst du kleinkind eigentlich wissen, was jemand mit überdurchschnittlicher intelligenz macht?
protipp dennis: du bist nicht hochbegabt, sondern einfach ein mongo mit massiven problemen
ich, genauso wie jedes unternehmen, nutze die LEGALEN schlupfwinkel natürlich voll aus, keine Frage

Steuerpflicht ist bereits mit entry point und trades in Deutschland passiert. Entweder du ziehst vorher schon weg oder du wirst ebenso gefickt.

Nach deiner bezahlten Einkommenssteuer von bis zu 50-70% für D / AT und danach noch Mehrwertsteuer bei Kauf von Produkten etc bzw anderen Steuern, who knows was du vor hast, bleibt nimmer viel übrig.

Viel Spaß zu zahlen

Danke Ronnie Mustafa. Toller Beitrag

du bist ne ziemliche schwuchtel wollte ich nur mal gesagt haben das wa ales ;)

Bin kein Pro-Trader aber warum nicht?
Was hat sich denn seit dem Dezember Bullrun geändert? Garnix außer neue Partnerschaften und dem Communityfund. Der kürzliche Absturz war nur dank Bitcoin.
Ez 5$ EOY.

entry point auf einer chinesischen börse?

du bist so ein möngi

komm einfach mal in der realität an du hurenkind
außerhalb von deinem loch interessiert sich keine sau für dein wähwäh
aber geh ruhig lieber mit den bernds spielen

>er ist noch nicht nach Estland umgezogen

so sprach der schulz-wähler

Wenn sich keiner interessiert ist doch alles paletti

...

unironisch afd wähler
reduziere meine umwelt aber nicht auf schwarz-weiß, machen nur kopfkranke

Wenn das alles stimmt bin ich richtig gefickt. Ich have tausend mal getradet and 2/3 von meinem geld verloren. Ich kann nicht steuern bezahlen, ich habe kein geld dafür.

Soll ich nach der schweiz umziehen?

what's the verdict? Is Hans cucked to a degree that shouldn't even be possible or what?

Danke dass du mit deinen Steuern unser starkes Militär und immer besser werdenden Straßen finanzierst.

Du spuckst hier Töne, du Pisser...
Was sind denn die alternativen? Zähl doch mal auf!
Und was wollen wir wetten dass du underagb& bist?
Kein Plan vom Leben aber große Fresse auf den chans ist klar.
Sieg Heil.

immerhin zahl ich dir versager auch dein hartz, freu dich doch
entweder ihr mongos seit alle noch minderjährig oder einfach fernab der realität
aber sei mal ruhig weiter so ein kantiges schneeflöckchen, kommt ja in deiner imaginären peergroup scheinbar gut an