Guten Tag, meine Freunde...

Guten Tag, meine Freunde. Wie bekomme ich meine kryptographischen Münzen von der Blockkette ohne dass Mama Merkel mich mit 42% Steuern fickt?

Other urls found in this thread:

mdr.de/nachrichten/politik/inland/bankgeheimnis-abgeschafft-steuerzahler-geldwaesche-100.html
welt.de/finanzen/article172388516/Bitcoin-Deutsche-Angst-vor-Besteuerung-und-unklaren-Vorgaben.html
twitter.com/AnonBabble

not possible

kys

Zahl deine Steuern du Jude.

meld dich aus deutschland ab und reise durch die gegend

geldwäsche

Auswandern, deutschland war, wird und geht unter als Kollektivisten land. Du bist die Milchkuh und die deutschen die Mlichbauern.
uez user als deutscher is sicher das sterben und steuerzahlen. Bin auch grad dabei zu wechseln.

auserdem 42%+5% soli für die ossis und noch Kirchensteuer, wenn du ausgetretenbist sind die 42% höher

wo ziehst du hin Bernd?

Da das teilweise härter als Vergerwaltigung bestraft wird - ernsthaft lass es bleiben und mach es richtig und offiziell ....

Je nach dem wieviel Geld du hast, würde es sich lohnen in einer Bananrepublik ein Konto zu eröffnen, vorausgesetzt, dass sie keine Meldungspflicht/ automatischer Datenverkehr mit dem Deutschen Fiskus haben. Es gibt verschiedene Strategien aber am besten würdest du mit einem Spezialisten für Steueroptimierung sprechen.

Monero & localbitcoin

Good luck and don't get too greedy

T hailand, bin braunhaut und der König nimmt mich wieder in sein liebes reich auf uez

versuchs erst garnicht, bei summen über 10000 Euro musst du erklären wos herkommt.
>I-ich h-hab von mein Opa ne Kiste R-rentenmark gekriegt

Abgeltungssteuer ist nur 25%.

hm ich hab drei jahre in thailand gewohnt und würd für kein geld der welt mehr in diesem affenland leben
evtl zieh ich nach prag oder ich cash einfach niemals aus. der deutsche judenstaat sieht auf jeden fall nix von meinen kryptomünzen

Über ein 1 Jahr halten und Mutti sieht keinen Cent.

Op du magst Dick. Du schwul hunde. Esse ein fuss.

Sorry wanted to practice my German.

stay in school

Localbitcoin has the possibility to get your money in cash. Obviously you don't pay 6 digits on your bank account.

Like i said don't get too greedy, but monero destroys your traces, what you gonna do afterwards is your own choice.

gilt aber nur wenn es eine einmalige investition ist.
wenn du 2 jahre lang erfolgreich tradest und deine BTC erhöhst, kannst du es danach 1 jahr hodln und bezahlst trotzdem steuern auf den gewinn den du erzielt hast.

mhm vieleicht hast du im Norden gelebt, find den Süden ganz chillig, war aber noch nie länger da am stück. Ja Bulgarien oder so hat auchn top Steuersatz, ich tu mir aber schwer mit neuen sprachen und ich mags warm.
Wies mich wieder abfuckt das sie die Kotmünzen regulieren wollen weil irgendwelche Manuells und Heikes ihr geld in bitconnect verzockt haben

Gilt seit 2006 nichtmehr

kapitalsteuer is 25% , krypto ist private veräußerung, damit Einkommensteuer und du musst nachweisen was du getraded hast, wenn nicht setzen die Sofort Spitzensteuersatz an. also wenn ihr mehr als 50k habt bernds, tschau kakao

wie wird so etwas vom Staat bewiesen?

Ich könnte doch behaupten, dass ich einfach ETH gekauft habe un 2 Jahre gehalten habe, trotz etwaige Trades. Oder?

you underestimate Finanzamt, if we would have a FBI+CIA, this would be our IRS

überleg doch du hans.
die wallets sind alle anonym.
sag einfach du hast nur 1 jahr coin xy festgehalten.

als wenn die frau erika vom FA das verstehen würde. einfach auszahlen und sich von chantal die palme lutschen lassen.

wir mussen die juden ausrotten

wir haben gerade andere probleme in unserem land...

nachweispflicht. sonst spitzensteuersatz.
auch wenn es 10000 seiten dumme trades sind, wollen die wissen wie du das alles angehäuft hast.

musst trades notiert haben, Bankauszug wo du ether gekauft hast und jeder trade. user ohne witz, Mutti schmast uns sonst die Brügel naus

>er impliziert dass die juden nicht für sämtlich probleme in unserem schönen land verantwortlich sind

du hammel. wie lange lebst du schon in deutschland? unterschätz mal nicht behörden und ihren bürokratiefetisch. die wälzen sich auch durch 100000 seiten trades.
>NACH
>WEIS
>PFLICHT
ende.

You srly should check out monero. It is mathemetical proven to be untraceable. RingCT + koveri (or right now some VPN stuff) and there is no more chance.

Das Finanzamt ist sich nicht mal einig wie es versteuert gehört, also einen Steuerberater nehmen, Frist für die Steuerklärung verlängern und auf die erste Rechtssprechungen abwarten..

Was braucht man? Langt 'wann' und 'was für was'?

Ja also Nachweisen, dass ich bei Coinbase oder wherever ETH gekauft habe, und dann 12 Monate später so und so viel ETH wieder von Coinbase auszahlen lasse. Was dazwischen passiert ist, kann doch keiner nachweisen, zwischen Wallets und ICOs und und und.

malte hier hat leider recht
umgekehrte beweispflicht im steuerrecht. das heisst ihr müsst alles beweisen sonst werdet ihr gefickt. ich würd nicht einen cent über deutsche bankkonten auscashen sonst haben die euch ein leben lang auf dem radar.

Dies

Die schicken chantal vorbei die dich aushörst wärend du von deinen Kotmünzen und Fantasiegeld prahlst

halts maul.

also erstmal.

wenn du über 1 jahr festhalten machst, musst du in der steuererklärung nichts angeben.

erst wenn nachfragen kommen, weil du ottokopp 50k auf einmal auf dein bankkonto von coinbasis haust musst du fragen beantworten.

und dann sagst du, wallet xyxyxyx ist meine. da sehen sie ich habe gehodlt Frau FA-Fotze.

ob du behindert bist?

easy.
Zahl halt Steuern wenn du willst.
Opfer.

das finanzamt in meiner Stadt is sich sehr einig.

ja reicht, cointracker oder fast jeder exchange hat deine Trade history, screenshotten und denen zeigen, dann können die auch nachrechnen ob alles stimmt, kleine ungenauheiten nehmen die nich so ernst

>Wie bekomme ich meine kryptographischen Münzen von der Blockkette ohne dass Mama Merkel mich mit 42% Steuern fickt?
irgendwo ausserhalb der EU mit möglichst geringem satz auszahlen lassen und dann da bleiben.
fini

hallo meine lieben mitbürger.
ich hab nen haufen kohle mit blockketten technologie gemacht, wo kann ich denn jetzt meine gewinne anmelden?
ich möchte gern meinen fairen beitrag leisten immerhin nutze ich ja auch die infrastruktur hier.

G. Hat noch nie ausgecashed

Die bank fragt dich sofort, und dann 2 wochen später haste ein brief vom schäuble, er will geld für vergoldete rollstuhl felgen

1 Jahr halten ist steuerfrei. Seit 2006 nicht mehr? So ein Schwachsinn.

wenn einer von euch vollottos tatsächlich seine trades in der steuererklärung nachweist...

dann ist es kein wunder, dass dieses land vor die hunde geht.

Infrastruktur kostet einen Bruchteil, sogar die Kiwis ham die selbe infrastruktur und nur 21%
aber wenn dus fair machen willst, druck trade history aus und geh zum finanzamt, meisten gibts jetz schon einen in großen städten der dir da zugeteilt wird

>Steuerbüro Goldberg macht schon wieder Werbung

ja mach doch wie du meinst, du hast halt keine ahnung.
wenn du meinst die winken dir einfach durch, dass du mit 100€ vor 4 jahren jetzt einfach so 200.000 angehäuft hast, die du jetzt gerne auf deinem konto hättest dann tu das halt.
aber die wollen das MAXIMALE von deinem kuchen abhaben, und das ist der spitzensteuersatz oder ihre abschätzung. es sei denn du kannst gut buchführen und kommst günstiger weg.

oder du zahlst eben nicht alles aus.

hat mirs finanzamt weis gmacht oida, was soll ich machen

ich denke wir müssen da solidarisch sein. immerhin haben wir viele neudeutsche im land die auf unsere unterstützung angewiesen sind.
meine frau erika arbeitet in einem asylantenheim und erzählt mir immer von den schlimmen zuständen, unter denen die jungen männer da leiden müssen. ich denke bis 50% abgeben ist schon fair um diesen armen menschen etwas unter die arme zu greifen.

Wenn du es beweisen kannst, dass das deine Münzen sind, die 1 Jahr lang auf der Wallet waren und sich nicht bewegt haben, zahlst du genau 0%. Aber ganz sicher.

dank der beweispflicht nehemn die den spitzensteuersatz. die gehen davon aus wenn du es nich nachweist, das du alles ausgecashed hast , musst denen dann zeigen "Halt stop finazamt, bis hier hin und nicht weiter, ich hab nur -50000 mit link gemacht"

Wie geht das denn mit Altcoins? Sagen wir
>halte 1000 NEO seit 12 Monaten
>verkaufe 1000 NEO für 10 BTC
>Verkaufe die 10 BTC am selben Tag für Euro
>Mache withdraw der Euro

Was muss ich nun versteuern? Den NEO->BTC trade ja nicht, aber die 10 BTC -> Euro schon? Fickt mich das nicht auch?

und du zahlst dir locker deinen 6stelligen cryptogewinn auf dein giro-konto bei der sparkasse aus? merkt schon keiner günther

ach komm lass den Köder drin, ich bin kein verückter ossi, schafft ma lieber soli ab

aber ganz sicher nicht, habs versucht bei ltc

alles, jeder trade, darfst aber auch verlust einrechnen

dein großes maul wird vom finanzamt schon gestopft werden. ich hoffe vorher realisierst du, dass auf dicke hose machen das finanzamt wenig juckt.

sehe kein problem: 0€ steuern, weil du ja NEO in EUR umwandeln willst und du BTC nur als zwischenschritt benutzen musst.

Glaubt ihr, dass das Finanzamt Zugriff auf Eure Konten hat?
Die wissen doch gar nicht wie viel ihr von einer Ecchange auf euer konto packt.
Außerdem wissen die nicht wie lange die Coins in eurem Besitz waren (ab einem Jahr nicht mehr Steuerpflichtig)

Bei extrem hohen Summen amcht ihr halt in der Karibik Urlaub, macht da ein Konto und hebt geld mit ner Kreditkarte ab.

süß

>Glaubt ihr, dass das Finanzamt Zugriff auf Eure Konten hat?


Thomas ich habe schlechte Neuigkeiten für dich...
mdr.de/nachrichten/politik/inland/bankgeheimnis-abgeschafft-steuerzahler-geldwaesche-100.html

Also sagen wir der BTC springt von 8000€ auf 8100€ in der Zeit, in der ich den Cashout machen, dann muss ich das als Gewinn angeben, richtig?

ab 10.000€ eingang gibts meldepflicht. also ja.
da du denen nachweisen musst wie lange deine coins wo gelagert waren ( es sei denn du möchtest, dass sie deine zu zahlenden steuern einfach abschätzen, also das maximum rausholen). also doch.
das letzte nennt man dann steuerhinterziehung also viel glück dabei.

>aber ganz sicher nicht, habs versucht bei ltc
Ich hör lieber auf meinen Steuerberater als auf euch Autisten.

soli geht schon lang nich mehr an die ossis du mongo. die ossis sind inzwischen einzahlerstaaten. geht alles nach nrw und stadtstaaten

hahahaha user

> 1 Jahr meme funktioniert nich
> ja das Finazamt hat zugriff
> Karibik muss dich mittlerweile auch verpfeifen als privatperson weil ange sonst die karibik einimmt

briefkasten firma geht vieleicht, aber das is mittlerweile wohl auch bald ein meme. Steuerflucht für ein Alman ist schwerer als alles in der welt

>Kursgewinne, die nach mehr als zwölf Monaten realisiert werden, müssen nicht versteuert werden. In kürzerem Zeitraum realisierte Gewinne unterliegen dem persönlichen Einkommensteuertarif.
welt.de/finanzen/article172388516/Bitcoin-Deutsche-Angst-vor-Besteuerung-und-unklaren-Vorgaben.html

ok ronny

ja wenn du so lange wartest, dann bezahlst du auf diese 1,25% oder was das sind steuern auf den erzielten gewinn.

Perfekt, im Juni ist es für einige meiner Coins dann eventuell soweit (1 Jahr gehalten). Schauen wir mal...

ohhh nein steuerhinterziehung. Lol
es gibt nichts leichteres.

Die Trades sind steuerpflichtige Ereignisse. Sobald du NEO für BTC verkaufst, zahlst du Steuern in EUR. Und zwar brauchst du dafür die EUR-Kurse von NEO beim Einkauf und Verkauf. Wenn du 1 Jahr hältst, kostet dich dieser Trade gar nichts. Beim Verkauf von BTC zu EUR dann wieder dasselbe. Da zählen nur Einkaufswert von BTC und Verkaufswert von BTC in EUR.

Es gibt nichts schwereres, nenn mir eine bank die einen nich sofort verpfeift

dann viel spaß mit dem geld und viel glück beim cashout. aber ein gespräch mit einem vertrauten finanzheini wäre vllt trotzdem nicht verkehrt ;)

nach einem jahr is steuerfrei, mois. bitcoin etc zählt währungsspekulation

ALQO, that's the answer. Guten tag

Gewinn durch Verkauf von NEO in BTC wird unter 1 Jahr versteuert
Gewinn durch Verkauf der BTC wird versteuert wenn du es nicht sofort (kaum Preisschwankung von BTC) machst

d.h.
1000 NEO sind 10K€
Verkauf NEO für BTC [0%]
Verkauf BTC in FIAT [0% wenn sofort, ansonsten halt ein paar zerquetschte je nachdem was BTC in den letzten 30 Minuten gemacht hat]

Du zahlst also vielleicht 10€ Steuern oder so. Außer BTC verdoppelt sich innerhalb von 30 Minuten im Preis

Unironisch dies. Ich kann euch nen Plan geben wie ihr rumreisen könnt und legal null Steuern zahlt. Nachteil: Man darf nicht länger als 183 Tage im Jahr in einem Land sein, da es sonst als Lebensmittelpunkt zählt und man dort besteuert wird. In der Schweiz sind es sogar nur 3 Monate.

Korrekt. Aber das ist dann ja sozusagen ein Luxusproblem, weil du dann trotzdem mit mehr Geld rausgehst, als vorher.

Man muss aber auch urst behindert dumm sein wenn man steuern zahlt oder überhaupt auf so betrug vom staat reinfällt.
Alter ich zahl nichtmal Kranken oder Rentenversicherung.

Kack ich drauf, Versicherungshure ruft an und fragt „warum zahlen sie nicht? Haben Sie die post erhalten???“ und ich sagte „Seh ich behindert aus Frau Hure? Ich zahl doch nicht wenn ich den selben service kriege wie ein dahergelaufener drecktürke aus dem hintersten anatolien“ und aufgelegt, da wusste die olle sofort was sache ist.
Seitdem werd ich auch nicht mehr von denen belästigt.

Und die Finanzamt schwanzköpfe können mir auch nix, komm und versuch doch, meinste ich hab angst vor knast und gericht?
Da spuck ich drauf.

und spekulationsfrist wurde abgeschaft, so hat mir der fianzsack das erzählt, mein steueropi hat mir auch nich weiterhelfen können, den rest cash ich einfach wann anders aus

Verwische alle Spuren mit Monero und besorge dir einen "Flüchtling" Strohmann. Der geht dann hin und erklärt, er würde jetzt gerne auscashen. Kein deutscher Pass, ergo keine Steuern. Er wird vermutlich Artikel in der Zeitung bekommen, "Merkeldeutscher findet Geld" oder "Schland zieht arabische Unternehmer an" oder sowas.

genau das was ich mich auch frage

und d.h. dann altcoins mit fiat pairs (wie in zukunft omiseGo) wären unter umständen extrem lukrativ?

Ihr solltet echt mal mit Steuerberatern reden. Dieses Halbwissen macht euch ärmer als ihr schon seid.

Wenn ihr JETZT euren Lebensmittelpunkt aka auswandert dann zählt jeglicher Gewinn ab diesem Zeitpunkt in das neue Steuerrecht. Den ganzen Rest den ihr vorher getraded habt und Gewinne gemacht habt gehört immer noch in der Steuerpflicht von Deutschland und im worst case gibt's ne geile Doppelbesteuerung.

Dann doch lieber gleich die berüchtigte monero Methode.

>Alter ich zahl nichtmal Kranken oder Rentenversicherung.
oke bernd.
vielleicht nicht die beste entscheidung deines lebens.

aber ganz ehrlich: wie stellst du dir das vor? das finanzamt kann noch so blöd sein. früher oder später kommen auch die auf den trichter und holen sich alle transaktionen aus deutschland von den exchanges und haben blockchain-analysten unter vertrag, die deine transaktionen verfolgen können. durch automatisierung gibt es früher oder später einfach einen automatischen tracker, der von verschiedenen ländern weltweit verwendet wird.

Dies, aber so gut wie jedes land hat doppelbesteuerungs abkommen mit mutti.
Wir könnten sammeln und mutti bestechen ? sie zu /unserer/ Münzenkanzlerin machen

okay ronny.
und jetzt wieder ab in deine zelle, der Walter wartet schon ganz ungeduldig auf deine blutige rosette.

>kaufe btc vor 8 monaten
>schicke es direkt auf bittrex
>kaufe shitcoins und daytrade, manchmal merhmals täglich
>kein plan, wie ich jemals auscashen soll

Lass es dir in der schweiz auszahlen.
An den vorhandenen ATM

Hande hoch! Hitler kaput!

lachkick

> "Ich weis nid wer, irchendeiner hat mich mid a bc gombjuda stimme ogerufe und meind irchenwas von, pass auf dei rendeversicherung"

31. mai ist frist. viel spaß

Monero, kennste?

muss ich denn irgendwas angeben, auch wenn ich noch nie ausgecasht habe?

also wäre es doch dann sogar ein bisschen schlau die spitze zu kaufen und auf kursabfall zu spekulieren, um bei dem finalen und zu besteuernden trade noch P/L im minus ist.
oder wen?

Anscheinend nicht. RingCT ist nicht tracebar und wird es nie sein.

ne, wenn du nich auscashed hast du ja kein gewinn realisiert

theoretisch müsstest du auch auch deine BTC-Akkumulation als gewinn besteuern. aber ich glaube da drücken die ein auge zu wenn zum schluss die gleichung stimmt.
solange du nicht zurück zum EURO gehst, musst du erstmal nix angeben. aber wenn es soweit ist.. viel spaß beim durchforsten deiner trades.

Watch the Germans and let them amuse you. Important is... do not identify with them, keep your distance, but smile. Don't let their handshakes steer you off course... a handshake in Germany means nothing. You may be the next to get sidewalled. From experience, don't trust them. They are a very strange people. 20 years has confirmed that for me. I could write novels about the Germans, of course not in their favour,... always smile and be polite, but keep your distance. Never trust a German, they would rather call the cops than go to bed knowing their own brother or sister smokes pot. It's not their fault as individuals, it's handed down from the government, and driven into their skulls, and Germans being as they are..... need a leader, need rules, need someone to show them the way,... being small and narrow minded as they are, would not hesitate to cause you problems. Be friendly, but keep a distance. Germans are not to be trusted, never. They would sell their own mother if they thought it would give them some advantage. Experience does not lie, it just drives the sad facts home,.. Been there... got the T-Shirt.. and it sucks. Today? I let them amuse me, and keep my distance. When a German offers me his hand,.. I always ask him why. That kind of throws them off course. Never Iet them get you down, when you do that,... in effect you are going down to their level. That is in itself absurd. Put up your guard, fend them off, they are not offering you anything good. Gather experience, and build your judgment, be objective, be fair, and I'll bet that you leave this country. Nothing has changed here since the days of WW2, they smile, they try to put it behind them, but little has changed. Germans are afraid or the government and the police. They will do exactly as told, they are spineless. They need a leader today, as much as they needed a leader 70 years ago. Observe them and come to your own conclusion. Never trust a german

das fickt dich dann, du musst denen beweisen das du nicht tonnen an crypto hast, wenn dus nich nachweißen kannst, zahltst du spitzensteuersatz

is halt so baltazar-mohhamed. kannste nachgucken. oder hat dein gehirn schaden erlitten als abdul seinem kleinen mischling respekt einprügeln wollte?

balazar-mohhamed, jetzt mal nen tipp von ronny an dich: die wurde nicht für währungen abgeschafft! ich hab die info von der verfickten bafin und die hat mehr drauf als dein steuer otto