Math analysis

Hey guys, I'm studying IT in Germany and I'm hopeless... Can anyone of you guys help me out with this task??
I should prove that (G,o) is abelsch group
sorry for bad english :/

Other urls found in this thread:

de.wikipedia.org/wiki/Gruppe_(Mathematik)#Definition
twitter.com/AnonBabble

You mean abelian? Remember that [math]\mathbb{R}[/math] is an abelian group, thus you'll inherit its properties for each coordinate.

and how can i show it?
there has to be an calculation process.

You can write any vector in [math]\mathbb{R}^3[/math] as a linear combination of vectors in a basis

>1. Look up the definition of an Abelian group
>2. Prove that the given set and operation satisfies the properties of this definition
This is really basic shit that even a brainlet should be able to do, just give it a try.

so x1,x2,x3= RR is the same as x1+y1,x2+y2,x3+y3 ??

...

de.wikipedia.org/wiki/Gruppe_(Mathematik)#Definition

Thanks a lot guys :) hope you have a great night

Which uni?

TU Darmstadt. And you're also an student?

Yes, but RWTH

RWTH?

RWTH Aachen

was studierst du?

Auch Info, bin aber schon im 3. Semester

bin im ersten und verstehe einige sachen nicht...
liegt es eher daran dass ich das nicht in der schule hatte oder daran, dass wir die sachen vorarbeiten müssen? Bekomme so gesehen erst nächste Woche erklärt was man da wie machen muss... Problem bei der Sache ich muss das morgen abgeben weil das benotet wird...

Ich hatte das selbe Problem wie du und habe deshalb leider Analysis nicht bestanden aber mittlerweile die Kurve bekommen.

So stupide es klingen mag, sich die Lösungen anhören bringt wenig. In der Klausur wird dann ein abgeändertes Problem abgefragt und du fällst durch.

Mathe lernt man nur, wenn man Mathe macht. Also quasi solange üben, bis man's irgendwie drauf hat. Selbst wenn man 2 Stunden vor einer Aufgabe sitzt ohne jegliche Erfolge.. wenn du nach 10 Minuten bei jeder Aufgabe aufgibst, kannst du dein Studium schmeißen.

Anfangs war es bei mir auch katastrophal, wenn es einmal Klick gemacht hat, wird alles wesentlich einfacher. Ist ähnlich wie beim Programmieren.

Versuch eben, das Problem in möglichst viele Einzelteile zu zerlegen, dann sollte das auch was werden. Und kleiner Tipp für das Vorbereiten auf die Klausur: Rechne Altklausuren durch! Gerade die, die vom selben Lehrstuhl sind.

ja sitze jede woche mehrere stunden an den aufgaben die wir abgeben müssen aber mir alles selbst beizubringen ist irgendwie schwierig... die grundlagen habe ich ja verstanden jedoch dann nicht bei abgeänderter form. Hoffe einfach nur dass es bei mir schnellstmöglich klick macht.
Und danke für den tipp :) werde ich anwenden.

Ist immerhin schon einmal ein gutes Zeichen, dass du mehrere Stunden an den Übungen sitzt. Viele tun das nicht und fallen dann eben durch :D Informatik wird eben stark unterschätzt. Allerdings hat man nach dem Grundstudium (i.d.R. die ersten 4 Semester) verdammt viele Wege, die man gehen kann, und das ist's definitiv wert.

Wünsche dir dann noch viel Glück :)

danke dir und dir auch viel glück bei deinem studium :)
wird es nach den ersten beiden semester besser mit dem verständnis?

Danke :) Ja, wird es definitiv, vorallem, weil man seine Arbeitsweise umgestellt hat und die Siebfächer oft im 1. und 2. Semester sind.

vielleicht wird man sich im berufsleben treffen ;)
Mal schauen wo wir so landen werden ^^

Bestimmt :D Wobei ich wohl in's Ausland will, hier in Deutschland wird Softwareentwicklung viel zu schlecht bezahlt im Vergleich zur USA oder zur Schweiz..

man kann ja auch home office betreiben ^^
aber werde wahrscheinlich auch mal schauen ob ich für ein paar jahre ins ausland reise

Finde Home Office nicht so cool, bin schon seit dem Ende des Abis teilzeit als Software Entwickler remote eingestellt, ist kommunikativ eher hinderlich und nur Zuhause sitzen stelle ich mir auch.. nicht so nice vor. Zudem beschränkt das deine Möglichkeiten stark.

ja das schon.. kenne es noch nicht, aber weiß dass mich mein pc sehr stören würde... lenke mich gerne ab ;)

Bist du geistig behindert? Zu doof, um die verdammte Definition anzuwenden? Warum ist menschlicher Müll wie du überhaupt an einer Uni zugelassen?

(entschuldigen Sie meinen Deutsch - es ist nur schul-deutsch von Schwedischer gymnasium)

Eine Gruppe ist abelsch ob mann die ordnung verändern kann und die Resultat sich nicht verändert - das ist: der Operator des Gruppes muss kommutativ sein

a*b = b*a, * ist der Operator, für alle elementen a und b in G

Das ist doch mehr algebra und nicht analys.

du dummes unterentwickeltes Kind.. Ich habe mein Abi schon hinter mir. Große Töne im Internet zu spucken kann jeder bra... Hau doch mal die definition raus wenn du ach so schlau bist

Jo, beim prokrastinieren geht auch manchmal mehr Zeit drauf, als man eigentlich hat.. Home Office hat definitiv auch Nachteile.

So in dieser Fall wird es abelsch, weil die vektor-addition immer kommutativ ist. Addition von vektoren sind immer abelsch, aber nicht (matris) multiplikation.

>entschuldigen Sie meinen Deutsch - es ist nur schul-deutsch von Schwedischer gymnasium
لا مشكلة، وأنا أفهم قليلا السويدية

Wie dumm bist du? Kannst du denn schon alleine aufs Klo gehen, oder muss Mutti noch zugucken? Wenn du es nicht einmal schaffst, die Defnition einer abelschen Gruppe nachzuschlagen, frag ich mich echt, wie du überhaupt überlebensfähig bist. Sowas wie dich sollte man euthanasieren.

was bringt dir das wissen über die abelsche Gruppe, wenn du dich selbst in der Welt nicht verteidigen kannst?... Da kann dir auch dein Wissen über die abelsche Gruppe nicht weiterhelfen.

Rump-frustriertes amerikanischer spin-doktor detektiert.

Wer sagt, dass ich mich nicht verteidigen kann? Ich bin Kickboxer. Wenn du auf die Fresse willst, kannste gerne herkommen.